Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.09.2019, 08:50
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt-Baden-Baden

Rastatt (ti)

In der Tischtennis Badenlige der Frauen absolvierte der TV Weisenbach beim Saisonstart gleich zwei Spiele. IDaas eie erste Partie am Samstag endete mit einer 3:8-Niederlage gegen den TV St. Georgen, das zweite Spielgegen den TTC Schefflenz-Au wurde am Sonntag miz 8:5 gewonnen.Bei der 3:8-Heimniederlage gegen das favorisierte Team des TV St. Georgen konnte Weisenbach nur bis zum 3:3-Zwischenstand die Partie recht offen gestalten. Regina Roflik/Jasmin Langenbach hatten im Doppel durchgesetzt und mit zwei Einzelsiegen im zweiten Paarkreuz zum 3:3 ausgeglichen. Nach einer recht knappen Fünfsatzniederlage von Monika Vig gegen Natalie Obergfell zog der Gast auf 7:3 davon. Roflik hatte nochmals die Möglichkeit einer Resultatskorrektur, unterlag aber N. Obergfell nach 2:1-Satzvorteil mit 9:11 und 8:11 zum 3:8. Gegen Schefflenz-Au kam Nadja Wunsch für Langenbach ins Team.und punktete gemeinsam mit Roflik im Doppel. Nur Vig und Roflik gewannen zum 3:5-Zwischenstand, danach traten die Gastgeberinnen voll aufs Pedal und ließen keinen weiteren Gegenpunkt zu. Roflik (2), Wunsch, Vig und Rath beendeten mit vier Dreisatzsiegen das am Ende recht einseitige Match zum 8:5-Gesamtsieg.

Die beiden Mannschaften der FT V. 1844 Freiburg III und II lieferten sich im direkten Duell in der Verbandsliga der Männer das Kuriosum der Woche: Die dritte Mannschaft bezwang im vereinsinternen Match das höher eingestufte Team der „Zweiten“ mit 9:6. Im zweiten Spiel teilten sich der TTV Auggen und der TTC GW Konstanz die Punkte, Die Bezirksteams des TTV Muckenschopf und des TTC Iffezheim pausierten, wie auch die beiden Mannschaften des TV Bühl und des TTC Iffezheim in der Frauen Verbandsliga Hier setzten sich der der TTC Willstätt gegen den TTC Altdorf und der SV Nollingen beim TTC Reute jeweils knapp mit 8:6 durch.

Der Aufsteiger TB Bad Rotenfels ist in der Landesliga Staffel 1 der Männer die Mannschaft der Stunde. Mit einem unerwartet klaren 9:2-Heimsieg über die DJK Oberharmersbach setzten sich die Murgtäler mit 4:0 Punkten an die Tabellenspitze.

Vorentscheidend waren die drei Doppelerfolge zum Spielbeginn. Im vorderen Paarkreuz gewann Stefan Stahlberger beide Spiele recht sicher, die Nummer zwei Christian Loose gewann ein Match. Kai Lippold, Dank eines Zwischenspurts von Kai Lippold, Viktor Marijic und Georg Kopp enteilte Rotenfels seinem Gegner auf 7:1. Im Bezirksderby behielt die Spvgg Ottenau II gegen den TTV Gamshurst mit 9:4 die Oberhand. Mauris Löffler konnte nach dem Doppelsieg mit Sascha Jörger auch beide Einzelspiele gegen Martin Herm und Michael Ruf für sich entscheiden, den vierten Gegenpunkt steuerte Mario Gonzales Pareja Vargas bei.Ottenau hatte in den letzten drei Einzelspielen durch Herm, und mit den zweiten Einzelpunkten von Sebastian Büchel und Emanuel Pongracz das Derby mit drei Fünfsatzerfolgen nach Hause geschaukelt.Mit einem knappen 9:7-Heimsieg gegen die TTSF Hohberg III feierte mit dem Aufsteiger TV Weisenbach auch das dritte Team aus dem Murgtal einen doppelten Punktgewinn bei der Heimpremiere.Sieben Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, Weienbach entschied drei davon für sich. Patrick Kühn gewann beide Einzelspiele, Gerhard Egner, Michael Schweikert, Attila Vig und Frank Kalmbacher steuerten je einen Siegpunkt bei. Vig/Jürgen Burkhardt sicherten mit dem Gewinn des Schlussdoppels beide Zähler.

Die zweite Mannschaft der TTF Rastatt bezwang im Bezirksduell der Landesliga Staffel 1 der Frauen mit 8:4.Das hintere Paarkreuz mit Matchwinnerin Gerlinde Oesterle (3), die auch im Doppel mit Valerie Kreideweis siegreich war, und Angelina Credo (2) machte hier den gewissen Unterschied. Valerie Kreideweis und Lilly Schmitt gewannen je eine Partie, Bei der GTM Errang Manuela Heim zwei Einzelpunkte, Sandra Stolz und Heim Stolz im Doppel holten die Gegentreffer.

Mit einem 9:5-Auswärtserfolg beim TB Gaggenau untermauerten die TTF Rastatt II ihre Meisterambitionen in der Männer Bezirksliga. Der Rastatter TTC patzte bei seinem Eröffnungsspiel und unterlag dem TTC Iffezheim II mit 6:9.

Der TV Neuweier setzte sich mit einem klaren 9:3-Heimsieg über den TTV Au am Rhein gleich nach dem ersten Spiel an die Tabellenspitze der Männer Bezirksklasse. Auch der TV Lichtental konnte mit einem 9:5.-Erfolge gegen die TTG Bischweier beide Zähler erfolgreich einstreichen. Die dritte Mannschaft des TTC Iffezheim konnte sich mit einem 9:6-Heimerfolg im Heimspiel gegen den TB Bad Rotenfels II die ersten beiden Pluspunkte gutschreiben lassen.
Mit Zitat antworten