|
AW: Berichte Bezirk Rastatt-Baden-Baden 18/19
Goldscheuer/Singen (ti)
Bei den Tischtennis Ranglistenturnieren des Südbadischen Tischtennis-Verbands der Mädchen und Jungen U11 und U12 zeigt sich der Tischtennisbezirk Rastatt/Baden-Baden über einen ersten und zwei zweite Plätze sichtlich erfreut. In Singen gewann Lina Kruse vom TV Bühl ungeschlagen den Titel im Mädchen Einzel U12 vor Hannah Kohler (TTV Bühlertal). Mit dem vierten Platz rundete Elisabeth Stil (TTF Rastatt) das gute Gesamtresultat ab. Beim U11 Turnier in Goldscheuer sicherte sich Daniel Gibs von den TTF Rastatt mit 6:1-Siegen den zweiten Platz.
Lina Kruse gab im gesamten Turnier nur einen Satz gegen die zweitplatzierte Hannah Kohler ab und sicherte sich mit 7:0-Erfolgen und 21:1 Sätzen den Gesamtsieg. Kohler folgte mit 6:1 Einzelerfolgen und 19:6 gewonnenen Sätzen auf Platz zwei. Standfest zeigte sich Elisabeth Stil, die in zwei engen Spielen trotz 0:2 bzw. 1:2 Satzrückständen am Ende punktete. Mit 4:3 Siegpunkten erkämpfte sie sich trotz einer negativen Satzdifferenz von 13:15-Sätzen den vierten Platz. Kruse und Kohler führten sich in der Vorrundengruppe 1 das Feld ungefährdet an, Stil hatte sich in der zweiten Gruppe hinter der im Endklassement drittplatzierten Lena Sadrina (TTF Stühlingen) auf Position zwei vorgespielt. Anika Ludwig (TTV Bühlertal) wurde in der Vorrunde Fünfte, erkämpfte sich aber mit 3:1-Erfolgen und dem zweiten Rang in der Endrundengruppe 2 den zehnten Platz im Gesamtfeld. Bei den Jungen U12 landete Michel Walkowiak (TTC Muggensturm) mit 3:4-Erfolgen in der Vorrunde auf Platz fünf, in der Gruppe 2 der Endrunde ergatterte er mit 4:2-Siegen den elften Ranglistenplatz, Nico Nietzschmann vom TV Bühl wurde mit 2:4-Erfolgen 13. Das Turnier gewann Noah Gummenscheimer (FT V. 1844 Freiburg) vor Marvin Meier (TTC Renchen), die beide auf 6:1-Siege kamen.
Bei den Jungen U11 in Goldscheuer schrammte Daniel Gibs nur knapp am Gesamtsieg vorbei. Im direkten Vergleich gegen den späteren Sieger Lukas Hägele (DJK Villingen) unterlag Gibs in den ersten beiden Durchgängen mit 6:11 und 8:11, konnte aber mit zwei 11:7 und 12:10-Satzerfolgen nochmals gleichziehen. Im Entscheidungssatz musste sich das Talent der TTF mit 6:11 geschlagen geben. Hägele und Gibs marschierten mit 7:0-Siegen durch die Vorrundengruppe und machten die Sache am Ende unter sich aus. Kay Schaufler (GTM Rheinmünster) qualifizierte sich mit 4:3-Vorrundenerfolgen für die erste Endrundengruppe, blieb hier aber ohne Erfolg und kam am Ende auf Platzziffer acht. Auf Position 13 und 14 landeten mit Philip Heim (3:4) und Noah Braun (2:5) zwei weitere Spieler aus der Talentschmiede der GTM. Bei den Mädchen U11 wurde das urnier in einer 9-er Gruppe ausgespielt. An die Spitze des Feldes setzte sich Nikita Kalcheva (TTC Konstanz-Wollmatingen) mit 8:0-Erfolgen. Mit der ausgeglichenen Bilanz von 4:4-Erfolgen wurde Emilia Di Miceli (TV Gernsbach) Ranglistenfünfte. Alma Rodriguez erkämpfte sich mit 2:6 Erfolgen den achten Platz, ohne Sieg blieb Paula Merkel (TV Gernsbach).
|