Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.10.2016, 07:26
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt/Baden-Baden 2016/2017

Rastatt (ti)
In der Tischtennis Verbandsliga der Männer konnte der TTC Weisweil durch einen 9:5-Auswärtserfolg beim TTC Singen II zum spielfreien Tabellenführer FT V. 1844 Freiburg II (beide 8:2) aufschließen. Mit den beiden Erfolgen bei den TTSF Hohberg II (7:9) und gegen die DJK Offenburg (9:5) schnuppert die TTG Furtwangen/Schönenbach mit 6:4 Punkten auf Platz drei wieder etwas Höhenluft.
Der TTV Gamshurst erlitt in der Verbandsliga Frauen beim Aufsteiger TTF Stühlingen II Schiffbruch und verlor sang und klanglos mit 0:8. Zehn der 24 verlorenen Sätze wurden in der Verlängerung bzw. mit 9:11 abgegeben. Trotz der Pleite bleiben die Gamshurster auf Position eins in der Tabelle. Auf Platz zwei verbesserte sich der TTV Kappelrodeck, der sich mit einem 8:2-Erfolg beim TTC Altdorf beide Zähler sicherte. Nach zwei Doppelsiegen erhöhten Ursula Maier und Astrid Seiler (je 2), sowie Juana und Vanessa Maier mit je einem Einzelpunkt zum Gesamtsieg.
Der Verbandsligaabsteiger Spvgg Ottenau II baute durch einen 9:2-Derbysieg gegen den TTV Muckenschopf seine Tabellenführung in der Landesliga Staffel 1 der Männer auf vier Punkte aus. Nach einer 2:1-Doppelführung gewannen Michael Ruf und Leon Biedermann im vorderen Paarkreuz gegen Florian Koch und Niklas Faller alle vier Einzelspiele und entschieden die einseitige Partie zu Beginn des zweiten Durchgangs vorzeitig. Faller/Koch im Doppel und Janik Heiland mit einem Fünfsatzsieg gegen Julian Oser punkteten für den Gast. Sebastian Graf, Martin Herm und Alexander Kirchner stockten für die Murgtäler auf. Keine Siegchance hatte der Aufsteiger TB Bad Rotenfels, der bei der SF Goldscheuer mit 2:9 unter die Räder kam. Christian Loose/Stefan Stahlberger hatten im Doppel gepunktet, in den Einzelspielen gelang Ralf Teichert der einzige Sieg. In den Einzelspielen hatte Spitzenspieler Stahlberger noch die Chancen auf eine Ergebniskorrektur zu Gunsten der Murgtäler, beide Spiele gingen in den Entscheidungssätzen verloren. Nach einer 3:9-Auswärtsniederlage beim TTC Seelbach-Schuttertal rutschte der Rastatter TTC ans Tabellenende. Nach drei Doppelniederlagen bahnte sich die Niederlage frühzeitig an. Patrick Urbanek, Robert Krämer und Attila Vig hielten den Gast bis zum 3:5 noch im Rennen, mit der dritten Fünfsatzniederlage von Tobias Stebel gegen Mario Geeppert war die Partie so gut wie gelaufen. Drei Niederlagen im zweiten Durchgang besiegelten die zweite Saisonniederlage. .
Mit zwei Siegen übernahm der TTC Nonnenweier die Tabellenführung in der Landesliga Staffel 1 der Frauen. Nach dem kampflosen 8:0-Sieg über den TTC Friesenheim gewann Nonnenweier beim Aufsteiger TTC Seelbach-Schuttertal mit 8:2. Mit einem 8:3-Heimsieg über die DJK Oberschopfheim schob sich der TTC Willstätt auf Platz zwei vor. Die spielfreien Teams des TTC Iffezheim II und des TV Bühl rutschten auf die Plätze der und vier zurück.
Die beiden Landesligaabsteiger die Spvgg Ottenau III und der TB Gaggenau führen mit jeweils 6:0 Punkten die Tabellenspitze in der Männer Bezirksliga an. Während das direkte Duell auf einen späteren Termin nachverlegt wurde,entführten die Ottenauer mit einem 9:6-Auswärtssieg bei der Reserve der TTF Rastatt beide Zähler, der TB Gaggenau entthronte mit dem gleichen Resultat den bisherigen Tabellenführer TTC Iffezheim. Mit zwei 9:2-Erfolgen beim TuS Sasbachried und gegen den TTV Kappelrodeck rückte der TV Weisenbach mit 5:1 Punkten auf Platz drei vor. Der TTV Gamshurst musste sich beim Aufsteiger TV Lichtental nach einer 8:5-Führung am Ende mit einer 8:8-Punkteteilung zufrieden geben. Den ersten Zweierpack verbuchte der TTV Bühlertal am Samstag . Mit einer 9:1-Packung wurde der TuS Sasbachried in die Schranken verwiesen. Im zweiten Spiel gelang Bühlertal bei den TTF Rastatt II ein 9:6-Auswärtssieg. Mit 4:4 Punkten rückte Bühlertal in der Tabelle auf Rang sechs vor, die TTF II (0:6) sind wie auch das Schlusslicht TuS Sasbachried (0:10) noch ohne Punktgewinn am Tabellenende.
Die zweite Mannschaft des TTC Iffezheim verteidigte mit einem 9:2-Auswärtserfolg beim TTC Muggensturm die Tabellenführung in der Bezirksklasse Männer. Nicht abschütteln lässt sich der Zweitplatzierte TTC Rauental II. Beim Bezirksligaabsteiger TV Gernsbach gelang den Barockstädtern, die nach dem dritten Sieg in Folge noch ohne Verlustpunkt sind, ein 9:6-Auswärtssieg. Muggensturm konnte mit einem 9:2-Erfolg über den Mitaufsteiger TV Bühl sein Punktekonto auf 4:4-Zähler ausgleichen. Dem SV Weitenung gelang dank des vorderen Paarkreuzes mit Elisabeth und Ralf Bittner, die alle vier Einzel für sich entschieden, ein klarer 9:3-Auswärtssieg beim Rastatter TTC II.
Mit Zitat antworten