Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.01.2017, 10:46
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt/Baden-Baden 2016/2017

Bericht:
Rastatt (ti)
In der Tischtennis Verbandsliga der Männer hat sich die Ausgangsposition der spielfreien TTF Rastatt (12:8) gravierend verbessert. Mit der 7:9-Heimniederlage der FT V. 1844 Freiburg II (14:8) gegen die DJK Oberschopfheim liegen die TTF nach Minuszählern mit dem Tabellenzweiten aus dem Breisgau gleichauf. Der Drittplatzierte TTG Furtwangen/Schönenbach (13:7) strauchelte bei der 6:9-Auswärtsniederlage beim SV Eichsel und büßte seinen Vorteil gegenüber den Barockstädtern bis auf einen Punkt ein. Die Partie des Tabellenführers DJK Offenburg bei der DJK Oberschopfheim wurde kurzfristig nach hinten verschoben.
Der Zweikampf an der Tabellenspitze der Frauen Verbandsliga zwischen dem TTV Kappelrodeck (21:3) und dem TTV Gamshurst (20:4) geht nach zwei Erfolgen der beiden führenden Teams weiter. Mit einem 8:3-Auswärtssieg beim TTC Steinach verteidigte der TTV Kappelrodeck seinen Platz an der Sonne. Steinachs Topspielerin Jana Neumaier zeigte sich für alle drei Gegenpunkte verantwortlich. Das Doppel gewann sie mit Sarah Lauble gegen Ursula Maier/Astrid Seiler im Entscheidungssatz mit 11:8, in den Einzelspielen setzte sich die Ausnahmespielerin der Verbandsliga gegen Vanessa und Ursula Maier in drei Sätzen durch. Kappelrodeck war das überlegene Team, Steinachs Nummer drei Elke Stremlow musste beim 1:1-Zwischenstand gegen Seiler verletzungsbedingt aufgeben und gab gegen Juana und Ursula Maier ihre Spiele kampflos ab, die Niederlage wäre auch mit ihrem Mitwirken unabwendbar gewesen. Der TTV Gamshurst kehrte mit einem hohen 8:3-Auswärtserfolg vom Gastspiel beim bisherigen Tabellenvierten SV Nollingen zurück. Auch ohne Spitzenspielerin Julia Lubitz zeigte sich der Gast seinem Gegner deutlich überlegen. Mareike Allgeier und Betül Özdemir gewannen im zweiten Paarkreuz alle vier möglichen Punkte, Sarah Strack (2) und Natascha Seiler mussten sich nur Nollingens Nummer eins Petra Kaufmann geschlagen geben. Der TV Weisenbach machte im Heimspiel mit dem TTC Reute in nur 100 Minuten kurzen Prozess. Monika Vig, Jasmin Langenbach, Regina Roflik und Nadja Wunsch verabreichten dem Gegner eine deutliche 8:0 Lektion. 120 Minuten benötigte der TTC Iffezheim für seinen 8:1-Erfolg über den SV BW Wiehre Freiburg. Nach einer 2:0-Doppelführung erhöhten Barbara Gerstner, Natalie Seiser (beide 2), Martina Schief und Sophia Merkel zum deutlichen Sieg. Iffezheim (17:7) und Weisenbach (16:8) führen auf den Plätzen drei und vier die Verfolgergruppe an.
Die zweite Mannschaft der Spvgg Ottenau setzte sich im Murtalderby in der Landesliga Staffel 1 der Männer bei Aufsteiger TB Bad Rotenfels mit 9:3 durch und feierte seinen elften Sieg im elften Spiel. Stefan Stahlberger gegen Michael Ruf und Georg Kopp gegen Alexander Kirchner, sowie Stahlberger/Stefan Loose im Doppel erkämpften sich die drei Gegenpunkte. Leon Biedermann und Sebastian Graf setzten mit ihren zweiten Tagessiegen, beide im Entscheidungssatz, den vorzeitigen Schlusspunkt zum 9:3-Endstand. Der Aufsteiger TTC Rauental darf sich nach dem 9:3-Erfolg im Stadtderby gegen den Rastatter TTC fast in Sicherheit wiegen. Nur Rastatts Nummer eins Patrick Urbanek hielt für den Gast mit seinen Einzelpunkten gegen Oliver Böhm und Philipp Vater und einem Doppelsieg an der Seite von Sebastian Kolodziej erfolgreich dagegen. Nach der hohen 4:9-Heimniederlage gegen den TTC Seelbach-Schuttertal wird es nun auch für den TTV Muckenschopf recht eng. Niklas Faller, Tim Julian Oelze und Jannik Heiland im Einzel, sowie Florian Koch/Faller im Doppel errangen die vier Siege der Hausherren, Koch ging dagegen im Einzel erstmals leer aus. Die DJK Oberharmersbach rang im Ortenauderby den TTC Willstätt mit 9:6 nieder und bleibt mit 18:4 Punkten Tabellenzweiter. In sechs Entscheidungssätzen hatte die DJK vier Mal das bessere Ende für sich.
In der Landesliga Staffel 1 der Frauen verloren die spielfreien TTF Rastatt II ihre Tabellenführung an die DJK Oberschopfheim. Dies lag nicht an einem Erfolg der DJK, sondern an dem überraschenden Rückzug des TTC Ringsheim im Verlaufe der letzten Woche. So scheint auch die Abstiegsfrage vorzeitig geklärt: Neben dem TTC Ringsheim, der als erster Absteiger feststeht, sind der punktlose TTC Seelbach-Schuttertal und der TTC Langhurst (2:16) wohl kaum zu retten. IM Bezirksderby entführte die zweite Mannschaft des TTC Iffezheim nach einem knappen 8:6-Auswärtserfolges beim TV Bühl beide Punkte. Nach zwei Doppelerfolgen führte Sandra Fettig mit drei Einzelsiegen die Gäste fast im Alleingang zum Sieg. Anna Deschner (2) und Sigrid Vollmer (1) sorgten für den knappen 8:6-Endstand. Katrin Faller, Romy Lorenz (je 2), Heike Lorenz und Nadja Faller (beide 1) stemmten sich vergebens gegen die drohende Niederlage. Nach Sätzen hatte Iffezheim am Ende nur ein leichtes Plus von 30:27 Sätzen erzielt. Der TTV Gamshurst verteidigte mit einem 9:3-Auswärtserfolg bei den ersatzgeschwächten TTF Rastatt II seine Tabellenführung in der Bezirksliga Männer erfolgreich. Nicht abschütteln lassen sich die beiden Verfolger Spvgg Ottenau III und TB Gaggenau. Ottenau entführte mit einem 9:0-Erfolge beim TuS Sasbachried beide Zähler, Gaggenau mühte sich zu einem umkämpften 9:6-Sieg gegen den TTV Bühlertal. Mit 9:4 verwies der TTC Iffezheim den TV Weisenbach
in seine Schranken und verteidigte seinen vierten Rang erfolgreich. Der TTV Kappelrodeck überraschte mit einem 9:6-Auswärtssieg beim TV Lichtental und konnte mit dem Doppelpack zwei immens wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.
Die zweite Mannschaft des TTC Iffezheim steuert in der Männer Bezirksklasse
unbeirrt der Meisterschaft entgegen. Nach dem9:0-Sieg im vereinsinternen Duell gegen die dritte Mannschaft wurde im zweiten Match der TTV Bühlertal mit 9:4 bezwungen. Hinter dem spielfreien TTC Rauental II festigte der SV Weitunung mit einem 9:3-Heimsieg seinen dritten Tabellenplatz. In Abstiegsgefahr geriet der Rastatter TTC II, der sich nach seiner 7:9-Heimniederlage von seinem Gegner TTC Muggensturm überrunden lassen musste. Mit einem 8:8-Unentschieden trennten sich der TV Bühl und die Spvgg Ottenau IV
Mit Zitat antworten