Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.01.2017, 10:35
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt/Baden-Baden 2016/2017

Rastatt (ti)
In der Tischtennis Verbandsliga der Männer gaben der Tabellenführer DJK Offenburg beim TTC Beuren a.d. Aach und der Drittplatzierte TTG Furtwangen/Schönenbach gegen den Aufsteiger TTSF Hohberg II bei den jeweiligen 8:8-Unentschieden etwas unerwartet je einen Zähler ab. Offenburg bleibt mit 18:4 Punkten Spitzenreiter, es folgen mit je 14:8 Zählern FT V. 1844 Freiburg und die TTG Furtwangen/Schönenbach. Der spielfreie Tabellenvierte TTF Rastatt mischt mit 12:8 Punkten bei einem weniger ausgetragenen Match wieder im Rennen um Position zwei kräftig mit.
Mit einem 8:2-Auswärtserfolg bei SV Nollingen baute der TTV Kappelrodeck seine Tabellenführung in der Frauen Verbandsliga auf die spielfreie Mannschaft des TTV Gamshurst auf drei Punkte aus. Nollingen trat nur mit drei Spielerinnen an und kam durch Spitzenspielerin Petra Kaufmann zu beiden Gegenpunkten. Auch in der Auswärtspartie beim TTC Altdorf konnte Nollingen kein komplettes Team stellen und verlor mit 4:8. Eine überragend aufspielende Tanja Rath erinnerte bei der Partie zwischen dem TV Weisenbach gegen den TTC Beuren a.d.Aach an glorreiche „Krieg-Zeiten“. Unter ihrem Geburtsnamen Krieg zählte das Weisenbacher Eigengewächs in der Jugend zu einer der besten Nachwuchsspielerinnen Südbadens. Mit einer Bravourleistung bei ihrem dritten Einzelsieg gegen Beurens Nummer zwei Sophia Dey rettete Rath den Gastgeberinnen nach drei Stunden Spielzeit nach einem 5:7-Rückstand ein Leistungsgerechtes 7:7-Remis. Einen möglichen Heimerfolg Weisenbachs vereitelte Beurens Nummer eins Sarah Hafner, die sich nach einem Fünfsatzerfolg im Doppel auch in den Einzelspielen gegen Jasmin Langenbach und Monika Vig in den Entscheidungssätzen durchsetzte. Jasmin Langenbach (2), Vig und das Doppel Langenbach/Vig unterstützten Rath mit ihren Siegen zum Teilerfolg. Auch der TTC Iffezheim musste sich bei den TTF Stühlingen II mit einem 7:7-Unentschieden begnügen. Nach dem zwischenzeitigen 4:7-Rückstand darf der Punktgewinn wie ein Sieg gefeiert werden. Herausragende Spielerin war Natalie Seiser, die nach dem Doppelerfolg mit Martina Schief alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. Sophia Merkel (2) und Martina Schief glückte in den letzten beiden Einzelspielen der große Wurf zum Teilerfolg.
Die Spvgg Ottenau II setzte in der Landesliga Staffel 1 der Männer mit einem 9:0-Derbysieg gegen den TTC Rauental seine Siegesserie fort. In knapp zwei Stunden Spielzeit war der12. Sieg im 12. Spiel unter Dach und Fach. Die Gäste errangen in Abwesenheit ihrer Nummer drei Yannick Pach neun Sätze, in zwei Fünfsatzspielen wurde der Ehrentreffer nur knapp verfehlt. Der TTV Muckenschopf landete bei der SF Goldscheuer einen wichtigen 9:5-Auswärtserfolg und verbesserte sich mit diesem doppelten Punktgewinn auf den fünften Tabellenplatz. Zunächst sah es für die Gäste alles andere als günstig aus. Erst nach einem 3:5-Rückstand fand Muckenschopf richtig ins Spiel und drehte mit sechs Siegen in Serie das Match zu seinen Gunsten. Florian Koch, Tim Julian Oelze und Ralf Braun ragten mit je zwei Einzelerfolgen heraus.
Die DJK Oberschopfheim quälte sich gegen den abstiegsgefährdeten TTC Langhurst zu einem 7:7-Unentschieden und verlor dadurch seine Tabellenführung in der Landesliga Staffel 1 der Frauen an den TTC Nonnenweier. Die spielfreie Mannschaft der TTF Rastatt II rutschte auf den dritten Platz zurück. Dem TTC Nonnenweier reichte bereits der 8:2-Sieg am Samstag über den TTC Seelbach-Schuttertal um den zweiten zu erobern. Mit dem zweiten 8_1-Erfolg beim TTC Willstätt erklomm Nonnenweier mit 16:4 Punkten den Platz an der Sonne. Mit einem 8:1-Auswärtserfolg kehrte der TV Bühl vom Gastspiel beim TTC Willstätt zurück. Nach einem optimalen Start mit zwei Doppelerfolgen zog der Gast aus Bühl mit vier Einzelsiegen im ersten Spielabschnitt auf 6:0 davon. Nach dem Ehrenpunkt, den Katrin Faller gegen Ingke Neiss abgab, sorgten Romy und Heike Lorenz mit ihren zweiten Einzelpunkten für ein schnelles Ende der Partie. Dank diesen klaren Erfolges rückte der TV Bühl auf den vierten Tabellenplatz vor.
Mit einem 9:0-Heimsieg gegen den TuS. Sasbachried festigte der TTV Gamshurst seine Führungsposition in der Bezirksliga Männer. Die Spvgg Ottenau III folgt nach dem 9:4-Heimsieg gegen den TTV Bühlertal mit einem Punkt Rückstand. Etwas kurios war der Spielverlauf bei der 8:8-Punkteteilung zwischen dem TB Gaggenau gegen den TV Neuweier. Nach einem 1:2-Doppelrückstand gewann Gaggenau die ersten fünf Einzelspiele. Nach der 7:3-Führung der Murgtäler schlug Neuweier mit fünf Einzelpunkten zurück. Nach vier Stunden Spielzeit retteten Iljan Ramljak/Simo Marijic mit einem Dreisatzsieg im Schlussdoppel den Hausherren das Remis. Der TTC Iffezheim wurde bei seinem 9:4-Auswärtserfolg beim TV Lichtental zum Spielstart auf dem falschen Fuß erwischt. Lichtental gewann alle drei Eingangsdoppel und ging mit 3:0 in Front. Mit der Fünfsatzniederlage von Sebastian Dannat gegen Tim Geißendörfer kippte die Partie zugunsten der Gäste. Nach acht aufeinanderfolgenden Niederlagen gelang Branimir Pavlovic der einzige Einzelsieg der Kurstädter, ehe Kevin Porwit den Sack endgültig zumachte. Durch die Heimniederlage fiel Lichtental in der Tabelle um einen Rang nach hinten. Die TTF Rastatt verdrängten mit einem 9:5-Erfolg beim TVTV Kappelrodeck die Lichtentäler vom siebten Tabellenplatz.
Der TTC Iffezheim II verteidigte mit einem klaren 9:1-Heimsieg gegen die Spvgg Ottenau IV seine Tabellenführung in der Bezirksklasse Männer mit sechs Punkten Vorsprung vor dem TTC Rauental II. Nach einem 9:4-Auswärtssieg beim TTC Iffezheim III liegt Rauental nach Minuspunkten weiterhin nur zwei Zähler hinter dem TTC Iffezheim II zurück. Der TV Gernsbach bleibt mit dem deutlichen 9:2-Sieg beim TTV Bühlertal II in der Erfolgsspur. Dank aller vier Doppelsiege erkämpfte sich der Rastatter TTC II bei der Spvgg Ottenau IV ein 8:8-Unentschieden.
.
Mit Zitat antworten