Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 20.04.2015, 08:56
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Spielberichte Bezirk Rastatt/Baden-Baden 2014/2015

Rastatt (ti)
In der Tischtennis Verbandsliga der Männer feierte die Spvgg Ottenau II mit einem 9:1-Auswärtserfolg bei der DJK Offenburg II einen tollen Saisonabschluss. Mit einer Ausbeute von 23:17 Punkten schlossen die Murgtäler die Saison auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz ab. Mit drei Auftaktsiegen in den Doppeln gingen die Murgtäler von Beginn an konzentriert zu Werke. Sebastian Graf kassierte gegen Tim Karcher den einzigen Gegenpunkt. Zum klaren Sieg steuerten die eingesetzten Spieler Graf, Andreas Gorhup, Patrick Pfistner, Leon Biedermann, Martin Herm und Julian Oser je einen Einzelsieg bei. Die TTG Furtwangen/Schönenbach konnte sich mit einem 9:1-Heimsieg gegen die DJK Villingen mit 27:13 Punkten vor den TTF Rastatt (25:15) die Vizemeisterschaft absichern und nehmen an den Relegationsspielen zur Badenliga teil.
In der Verbandsliga Frauen wurde der TV Weisenbach am letzten Spieltag auf den fünften Tabellenplatz durchgereicht. Die Murgtälerinnen hatten bereits vor zwei Wochen die Runde abgeschlossen, wurden im Finish aber noch von den TTF Stühlingen, die sich beim Vizemeister TTC Singen mit einem 8:3-Auswärtssieg beide Punkte sicherten, und von den FT V. 1844 Freiburg in der Tabelle überrundet. Der Meister TTF Rastatt weist nach Rundenschluss sechs Punkte Vorsprung auf den Verfolger TTC Singen vor.
Mit einem 9:1-Auswärtssieg beim Absteiger TTF Kappel machte der Meister TTSF Hohberg II seinen Durchmarsch in der Landesliga Nord der Männer perfekt. Mit 40:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 180:50 Siegen hielten die Ortenauer den Vizemeister Rastatter TTC mit elf Punkten Rückstand auf Distanz. Der TTC Fessenbach sicherte sich mit einem 9:4-Sieg beim TTC Renchen den Klassenerhalt. Das Bezirksderby zwischen dem TTC Rauental gegen den TV Weisenbach entschied der Gast aus dem Murgtaal mit einem 9:6-Erfolg für sich. Rauental steigt nach dieser Niederlage in die Bezirksliga ab, das Fehlen von Yannick Pach in der entscheidenden Phase der Rückrunde konnte das Team nicht kompensieren. Der TV Weisenbach kämpft nun in den Relegationsspielen um den Klassenverbleib. Weisenbach konnte seine 2:1-Führung aus den Doppelpartien im ersten Spielabschnitt mit 4:2-Erfolgen auf einen 6:3-Vorteil ausbauen. Attila Vig, Patrick Kühn, Jürgen Burkhardt und Frank Kalmbacher erspielten den Gästevorsprung. Oliver Böhm, der sich in beiden Spitzenspielen gegen Gerhard Egner und Attila Vig durchsetzte, und Tobias Merkel punkteten für die Gastgeber, Egner und Burkhardt stockten für die Weisenbacher zur 8:4-Führung auf, was dem Gast vorzeitig die Relegationsrunde sicherte. Nach zwei Anschlusspunkten von Miguel Rodriguez und Alexander Immler gelang Kalmbacher mit seinem zweiten Einzelsieg über Merkel der spielentscheidende Punkt zum 9:6-Endstand.
Der TV Bühl qualifizierte sich am letzten Spieltag in der Landesliga Nord Frauen mit einem 8:6-Auswärtssieg beim Tabellenletzten TTC Seelbach-Schuittertal für die Relegationsrunde. Absteigen müssen die TTF Rastatt II, die sich im abschließenden Match beim TTC Nonnenweier eine 5:8-Auswärtsniederlage einhandelten. Romy Lorenz und Nadja Faller errangen nach dem gemeinsamen Doppelsieg je zwei Einzelsiege. Ilona Kruse (2) und Larissa Zwisler steuerten im hinteren Paarkreuz drei Siegpunkte bei. Alle drei Fünfsatzspiele endete mit einer Niederlage der Bühlerinnen. Der TTF-Reserve gelang beim Tabellendritten TTC Nonnenweier erst nach einem 0:3-Rückstand der erste Gegenpunkt. Valerie Kreideweis (2), Gerlinde Oesterle, Marianne Seiden und Anne-Catherine Klein (alle 1) kämpften sich nochmals auf 5:6 heran, die dritte Fünfsatzniederlage besiegelte nach über viereinhalb Stunden Spielzeit den Abstieg in die Bezirksliga.
Mit Zitat antworten