Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.11.2013, 12:26
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt - Baden-Baden 2013/2014

In der Tischtennis Badenliga baute die DJK Offenburg durch einen 9:4-Heimsieg gegen den TTC Tiengen-Horheim auf Verfolger TTV Ettlingen auf vier Punkte aus. Die beiden Partien des TTC Wöschbach wurden kurzfristig auf einen noch nicht bestimmten Termin nachverlegt. Der TTC Mühlhausen kam in der Partie beim TTC 1946 Weinheim II nicht über ein 8:8-Unentschieden hinaus, konnte sich aber mit 7:7 Punkten auf den dritten Tabellenrang vorarbeiten.
7:7-Unentschieden trennten sich im südbadischen Derby in der Badenliga Frauen der TTC Iffezheim und der ESV Weil II. Das umkämpfte Match war über den gesamten Spielverlauf ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich einen spielentscheidenden Vorteil herausspielen. Marion Schäfer/Natalie Seiser gewannen das Eingangsdoppel, im ersten Spielabschnitt punkteten Schäfer und B. Seiser. Im zweiten Durchgang waren die Gäste im ersten Paarkreuz durch Gayanna Karyagina, die erst ihr zweites Saisonspiel bestritt und Jasmin Wolf zunächst spielbestimmend, im hinteren Paarkreuz konterten B. und N. Seiser postwendend zum 5:5. Nach der erneuten Gästeführung durch Karyagina über B.Seiser gelang Iffezheim mit zwei Dreisatzerfolgen von Schäfer und Hörig eine 7:6-Führung. Wolf rettete für Weil mit einem Dreisatzsieg gegen N. Seiser den ersten Punktgewinn in der laufenden Saison.
Wesentlich leichter verlief es für die Männermannschaft des TTC Iffezheim in der Verbandsliga. Der Gegner TTC Singen II gab erst am Freitagabend bekannt, dass man zur Partie in Iffezheim kein komplettes Team zur Verfügung habe, und reiste zur Partie erst gar nicht an. Mit 9:0 wurde dieses Match für die Gastgeber gewertet. Ärgerlich für Spitzenspieler Zoltan Bedö, der eigens zu dieser Partie die weite Strecke aus Ungarn auf sich nahm und die klaffende Lücke mit einer Trainingseinheit mit seinen Teamkollegen ausfüllte. Die erste Mannschaft des TTC Singen feierte derweil mit einem 9:2-Kantersieg bei der DJK Oberschopfheim den achten Sieg im achten Spiel. Singen vergrößerte seinen Vorsprung auf Verfolger TTG Furtwangen/Schönenbach, der im Auswärtsspiel bei den TTSF Hohberg mit 3:9 unterlag, nach Minuszählern auf fünf Punkte.
Im Gipfeltreffen der Frauen Verbandsliga trennten sich der TTC Singen und der TV St. Georgen 7:7-Unentschieden. St. Georgen kassierte seinen ersten Punktverlust der Saison, bleibt aber mit 13:1 Zählern Tabellenführer. Die TTF Rastatt gewannen am Doppelspieltag bei der TTG Ulm knapp mit 8:6, das Bezirksderby gegen den TTC Iffezheim II endete mit einem 7:7-Remis. In der Partie in Ulm führte Susanne Gibs ihr Team mit drei Einzelpunkten und einem Doppelsieg mit Nina Merkel zum knappen Erfolg. Ursula Ludwig und Merkel rundeten mit je zwei Einzelsiegen das Ergebnis zum 8:6-Erfolg auf. Gegen den Mitaufsteiger TTC Iffezheim II gelang den TTF eine 2:0-Führung aus den Doppeln. Merkel/Gibs und Ludwig/Valerie Kreideweis gewannen jeweils mit 3:1 Sätzen. Gibs gewann wie in Ulm alle drei Einzel, dazu kamen zwei Einzelsiege von Merkel. Für Iffezheim punkteten Sophia Merkel, Hannah Kawka und Anna Deschner je zwei Mal, den siebten Punkte errang Barbara Gerstner. Die TTF führten mit 5:2 und 7:5, kassierten aber beide Male den Ausgleich. Der TV Weisenbach kehrte vom Gastspiel beim Schlusslicht SB Sonnland Freiburg mit einer 7:7-Punkteteilung zurück. Melanie Krieg/Jasmin Langenbach gewannen im Doppel, in den Einzeln erwies sich Tanja Rath mit drei Einzelpunkten als unüberwindbare Hürde für die Breisgauerinnen. Regina Roflik (2) und Krieg, die in ihrem dritten Einzel Freiburgs Nummer zwei Melanie Schäuble mit 3:1 Sätzen bezwang, verteidigten zumindest einen Punkt für die Murgtälerinnen.
In der Landesliga Männer unterlag der TV Weisenbach im Murgtalderby gegen den Aufsteiger Spvgg Ottenau IV mit 6:9 und ziert weiterhin ohne Punktgewinn das Tabellenende. Jürgen Burkhardt/Gerhard Egner siegten für die Gastgeber im Doppel, Martin Herm/Emanuel Pongracz und Nico Herrmann/Marco Mannweiler sorgten für die 2:1-Führung der Ottenauer. Egner, Patrick Kühn (beide 2) und Niko Tomic punkteten für Weisenbach in den Einzeln. Leon Biedermann, Steffen Vater (beide 2), Pongracz, Herm und Mannweiler entschieden die Partie für die Gäste. Manko der Gastgeber: Sechs der sieben Fünfsatzspiele gewann Ottenau, mit 31:31 endete das Spiel nach gewonnenen Sätzen ausgeglichen, in den Spielen hatte Ottenaus „Vierte“ am Ende mit 9:6 die Nase vorn.
Mit einem 8:3-Heimsieg über den Tabellenletzten DJK Oberharmersbach verteidigte der TTC Langhurst seine Tabellenführung in der Landesliga Frauen vor dem TTV Gamshurst. Gamshurts feierte im Heimspiel gegen den TTC Altdorf einen 8:1 Kantersiegund bleibt nach Pluspunkten mit Langhurst gleichauf. Natascha Seiler kassierte bei einer 4:0-Führung den Gegenpunkt, Julia Lubitz, Sarah Strack (je 2), Seiler und Mareike Allgeier legten nach einer 2:0-Doppelführung erfolgreich nach. Mit einem 8:3-Heimerfolg über die DJK Oberharmersbach gelang den TTF Rastatt II der dritte Saisonsieg. Gudrun Kirschner/Gerlinde Oesterle hatten sich im Doppel beim Dreisatzsieg
überTanja Hug/Antonia Lehmann im dritten Durchgang mit 11:0 Respekt verschafft. In den Eint´zeln trumften Routinier Marianne Seiden (3) und Linda Flury (2) groß auf, Oesterle und Kirschner ergänzten mit je einem Einzelpunkt zum Gesamtsieg.
Im Topspiel der Bezirksliga Männer setzte sich der neue Spitzenreiter GTM Rheinmünster bei der zweiten Mannschaft des TTC Iffezheim knapp mit 9:7 durch. In einer recht ausgeglichenen Partie war der Ausgang bis zum 6:6-Zwischenstand völlig offen. Marc Küpferle und Frederik Tittelbach ebneten mit zwei Erfolgen zum 8:6 den Weg zum Sieg. Florian Koch/Tobias Straub sicherten mit dem zweiten Doppelpunkt den Auswärtserfolg der GTM. Matchwinner war einmal mehr Florian Koch, der mit zwei Einzelsiegen seine Bilanz auf 14:0-Siege hochschraubte. Der TB Gaggenau gewann bei den TTF Rastatt II glatt mit 9:1. Auch Johannes Scheumann, der mit seinem Bruder Vincent Scheumann für die TTF erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam, konnte die Talfahrt der TTF Reserve nicht aufhalten. Auch der TV Lichtental kam beim TTV Kappelrodeck ersatzgeschwächt mit 1:9 unter die Räder. Christian Faißt konnte für die Kurstädter, die ohne ihre Nummer eins und drei Nicolas Huber und Markus Ziefle antraten, den Ehrenpunkt zum 1:3-Zwischenstand sichern. Mit 2:10 Punkten bleibt Lichtental Vorletzter in der Tabelle vor den TTF II (0:12).
Mit Zitat antworten