Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.10.2012, 08:37
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt Baden-Baden Saison 2012/2013

Rastatt (ti)
In der Tischtennis Badenliga Männer konnte der TTV Ettlingen (10:2) durch einen 9:2-Heimsieg über die DJK Offenburg nach Pluspunkten mit dem spielfreien Tabellenersten TTC Wöschbach (10:0) gleichziehen. Der TTC Tiengen-Horheim unterlag beim TV Mosbach nach dem Verlust des Schlussdoppels mit 7:9 und bleibt als einziges Team der Liga ohne Punktgewinn. Steffen Fetzner und Heiko Wirkner gewannen für die Nordbadener alle vier Duelle im vorderen Paarkreuz und entschieden das Match mit ihrem zweiten Doppelerfolg für Mosbach. Durch einen 9:4-Auswärtssieg beim TSV Karlsdorf festigte sich die zweite Mannschaft der FT 1844 Freiburg einen Platz im Mittelfeld.
Mit einem 8:0-Erfolge gegen den Aufsteiger TTC Iffezheim festigte der TTC Ketsch (8:0) seine Tabellenführung in der Badenliga Frauen. Nicht abschütteln lassen sich die beiden Verfolger der TTC Weinheim-West und der TTSV Mönchweiler. Weinheim-West setzte sich im nordbadischen Derby beim TTC Wiesloch-Baiertal mit 8:2 durch, dem Rangdritten TTSV Mönchweiler gelang bei der DJK Rüppurr ein 8:2-Sieg. Der Frust über die 0:8-Abfuhr beim TTC Ketsch, bei dem drei der ersten vier Spiele im Entscheidungssatz verloren gingen, dauerte bei den Iffezheimer Frauen nicht lange an. Bereits am Sonntag musste der TSV Sandhofen in der zweiten Wochenendpartie des TTC Iffezheim herhalten und wurde zu hause mit 8:2 geschlagen. Nach der 2:0-Doppelführung durch Barbara Gerstner/Bettina Seiser und Marion Schäfer/Natalie Seiser konnten N. Seiser, Schäfer und Gerstner je zwei Einzelsiege für Iffezheim gutschreiben. Zwei ganz wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib, die in der Endabrechnung entscheidend sein können.
Im Duell der beiden Reserveteams zwischen der SV Ottenau und der DJK Offenburg in der Verbandsliga Männer setzten sich die Murgtäler deutlich mit 9:2 durch. Nach drei ungefährdeten Doppelerfolgen gelang Patric Huber gegen Andre Schweikert der Anschlusspunkt für die DJK. Kresimir Vranjic mit einem Fünfsatzsieg gegen Christian Lörch und Julian Oser, der Timo Ruf glatt in drei Sätzen abservierte, erhöhten zum 5:1. Klaus Wallner unterlag nach mehreren vergebenen Satzbällen gegen Thomas Heß zum 2:5. Nach zwei Erfolgen im Schlussdrittel durch Michael Ruf und Sebastian Graf lag die SVO nach dem ersten Spielabschnitt mit 7:2 in Front. Im ersten Paarkreuz sorgten Schweikert und Vranjic für den 9:2-Endstand. Der TTC Iffezheim konnte im Gastspiel beim ESV Weil II bei der 8:8-Punkteteilung einen Zähler entführen. Die Mannschaft aus dem Renndorf überraschte seinen Gegner mit drei Doppelerfolgen. JulianDeschner/Michael Schweikert gelang ein glatter Dreisatzsieg gegen das Vater-Sohn-Gespann Jürgen und Tom Eise, Aaron Kawka/Jochen Schneider und Sascha Jörger/Ralf Meyer entschieden ihre Partien erst im fünften Satz für sich. In den Einzelspielen trumpfte Meyer mit zwei Einzelerfolgen groß auf. Deschner, Kawka und Jörger steuerten je einen Sieg zum Remis bei. Ein wichtiger Punktgewinn gegen einen Rivalen, der sicherlich stärker einzuschätzen ist als sein derzeitiger vorletzter Tabellenplatz.
Beim 8:3-Auswärtssieg des TTC Emmendingen bei der GTM Rheinmünster erwies sich der Tabellenführer der Verbandsliga Frauen für den Aufsteiger etwas zu stark. Manuela Heim (2) und Sandra Stolz wehrten sich nach den beiden Doppelniederlagen mit Erfolg. Pech hatte Stolz im Topspiel gegen Stefanie Koch, in dem sie im Entscheidungssatz mit 7:11 Punkten passen musste. Mit 6:6 Punkten liegt die GTM im Mittelfeld. Seinen ersten Saisonsieg feierte der TV Weisenbach, der in der Besetzung Regina Roflik, Tanja Rath, Nadja Wunsch und Melanie Krieg den Gegner TTC Ringsheim mit 8:0 aus der Halle fegte. Mit zwei knappen 11:8-Fünfsatzerfolgen von Krieg und Roflik zum vorentscheidenden 7:0 war auch die letzte Gegenwehr der Gästespielrinnen endgültig gebrochen.
Die Männer des TV Weisenbach verteilten in der Landesliga Nord im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TTC Renchen die 9:0-Höchststrafe. Trotz dreier 0:2-Satzrückstände von Rouven Christmann/Mario Schweyda im Doppel und Frank Kalmbacher und Christmann in den Einzelspielen verteidigten die Murgtäler das zu „Null“ erfolgreich. Im zweiten Spiel bei der SF Goldscheuer erreichte Weisenbach nach einem umkämpften Spiel ein 8:8-Remis. Mit 0:9 unterlagen die TTF Rastatt II im Heimspiel gegen den Meisterschaftsanwärter TTC Langhurst. Pech hatten Simon Henkel/Johannes Scheumann im Auftaktdoppel, das nach einem 2:1-Satzvorteil im Entscheidungssatz mit 10:12 verloren ging. Im mittleren Paarkreuz hatten Yannic Klein gegen Christian Beck (3:11) und Siegfried Weisbrich gegen Paul Andrei (9:11) nach jeweiligem 2:1-Satzvorteil am Ende das Nachsehen und verpassten den möglichen Ehrenpunkt. Mit dem 9:7-Derbysieg gegen den TTC Fessenbach am Sonntag übernahm der TTC Langhurst die Tabellenspitze in der Liga mit 10:0 Punkten. 8:8-Unentschieden trennten sich im Ortenauderby der TTC Willstätt und die TTSF Hohberg.
Die beiden Teams der TTF Rastatt und dem TTC Iffezheim II (beide 8:0) marschieren im Gleichschritt in der Landesliga Frauen der Konkurrenz davon. Die TTF Rastatt bezwangen den TTC Steinach mit 8:5. Susanne Gibs gewann nach dem Doppelsieg mit Nina Merkel alle drei Einzelspiele, Riccarda Papia (2) und je ein Einzelerfolg von Valerie Kreideweis und Merkel brachten die Entscheidung zu Gunsten der TTF. Die zweite Mannschaft des TTC Iffezheim rang den TTC Nonnenweier mit 8:2 nieder. Nach der 2:0-Doppelführung blieben Jacqueline Hörig und Sophia Merkel (beide 2:0) mit 4:0 Punkten im ersten Paarkreuz ungeschlagen. Hannah Kawka und Martina Schief bezwangen Nicole Hansmann, mussten sich aber im zweiten Spiel Brigitte Möhringer beuden. Mit einem 8:3-Auswärtserfolg im Gepäck kehrte der TV Bühl I vom Gastspiel beim TTC Friesenheim zurück. Nach dem Gewinn beider Eingangsdoppel sorgten Ursula Ludwig und Romy Lorenz mit je zwei Siegen für die Vorentscheidung. Katrin und Nadja Faller gewannen je ein Einzel. Bühl hatte in dem umkämpften Match vier von fünf Entscheidungssätzen für sich entscheiden können. Der TV Bühl II verlor sein heimspiel gegen den TTC Langhurst mit 3:8 und bleibt ohne Punktgewinn am Tabellenende. Jasmin Hurle (2) und Heike Lorenz hielten das Match bis zum 3:5-Zwischenstand offen, die 11:13 Fünfsatzniederlage von Natalie Reißnauer gegen Monika Mayer brachte die Vorentscheidung.
Der TTV Kappelrodeck konnte in der Bezirksliga Männer sein erstes Heimspiel gegen das Schlusslicht TTV Bühlertal locker mit einem 9:0-Erfolg nach Hause schaukeln, im Derby gegen den Tabellenführer TTV Gamshurst geriet man bei der 5:9-Heimniederlage nach den Doppeln mit 0:3 ins Hintertreffen. Dieser Rückstand konnte bis zum Spielende nicht mehr aufgeholt werden. Die GTM Rheinmünster verlor am Wochenende bei der SV Ottenau mit 2:9, das zweite Match beim TTC Iffezheim ging mit 4:9 verloren. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 4:4 Zählern liegt die GTM auf dem sechsten Tabellenrang vor den Teams des TV Lichtental, des TB Gaggenau und des TV Neuweier, die bislang hinter den Erwartungen blieben. Einen Aufwärtstrend zeigte der TB Gaggenau, er feierte gegen den TV Neuweier mit einem knappen 9:7-Heimsieg den ersten doppelten Punktgewinn der Saison, Lichtental unterlag zu Hause der SV Ottenau IV mit 4:9. Die Ottenauer verbesserten sich mit der optimalen Ausbeute von 4:0 Punkten vom Doppelspieltag auf den dritten Tabellenplatz.
Mit Zitat antworten