Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 06.06.2012, 08:14
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt/Baden-Baden 2011/2012

Ottenau( ti)
Am Sonntag wird in der Jakob Scheuring Sporthalle in Ottenau das Endranglistenturnier des Südbadischen Tischtennis-Verbands der Männer und Frauen a, B und C ausgespielt.
Die Gesamtleitung des Turniers führt der Vizepräsident Sport des STTV Gerhard Fink, die Turnierleitung übernimmt der Ressortleiter Sport des Bezirks Rastatt/Baden-Baden Frank Burgert (TTV Gamshurst), Ausrichter ist die SV Ottenau.
Die Hallenöffnung ist um 8:00 Uhr, der Spielbeginn bei den Männern und Frauen B und C wurde auf 9:00 Uhr festgelegt. Die A-Wettbewerbe der Männer und Frauen starten ab 11:00 Uhr.
Die Männer A-Disziplin wird in vier Gruppen zu je fünf Spielern gespielt. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe spielen in der Endrunde die Plätze eins bis acht aus, wobei das Gruppenspiel übernommen wird. Die Dritt- und Viertplazierten jeder Gruppe spielen die Plätze neun bis 16 aus. Siegchancen werden bei den Männern A den drei Lokalmatadoren des Regionalligaaufsteigers SV Ottenau Daniel Weiskopf, Manuel Mechler und Lukas Mai eingeräumt. Konkurrenten um den Turniersieg sind die beiden Akteure des Talentschuppens der FT 1844 Freiburg Jason Plog und Pierre Kolbinger, Sebastian Rühl und Sebastian Kummle (beide TTC Tiengen-Horheim), sowie Yannick Schwarz von der DJK Offenburg. Für Patrick Urbanek vom Rastatter TTC wäre es ein Erfolg sich für die Plazierungsspiele ab Platz neun zu qualifizieren.
Für den Frauen A-Wettbewerb wurden vom Bezirk die beiden Nachwuchsspielerinnen Nina Merkel und Jannika Raschke (beide TV Bühl) nominiert. Zwischen Lilli Eise, Dajana Kovac (beide ESV Weil) und Melanie Hug, Janine Ebner (beide DJK Offenburg) wird der Gesamtsieg wohl entschieden werden. Nehmen an der Frauenendrangliste weniger als 13 Spielerinnen teil, wird der Ranglistensieg im Modus „jede gegen jede“ ausgespielt. Bei mehr Teilnehmerinnen werden die Spielerinnen in drei Gruppen antreten. Hier kommen die beiden Erstplazierten in die Endrunde der Plätze eins bis sechs, die Dritt- und Viertplazierten spielen um die Ränge sieben bis zwölf.
In den B-Wettbewerben wird der Bezirk Rastatt/Baden-Baden bei den Frauen durch Claudia Felsner, Andrea Papia (beide Rastatter TTC) und Sophia Merkel (TTC Iffezheim) und bei den Männern durch Pascal Leske (TTG Bischweier), Steffen Vater (SV Ottenau) und Lars Kohm (Rastatter TTC) vertreten. In den C-Disziplinen spielen aus dem Bezirk Angela Ruchte, Christine Stahlberger (beide TB Bad Rotenfels) bei den Frauen und Sascha Seitz (TV Lichtental), Robert Krämer und Dominik Geier (beide Rastatter TTC) mit.
Mit Zitat antworten