Hi zusammen,
endlich ist mal wieder richtig was los in unserem Forum.
Ich kann den meisten Beiträgen zu unserem Spiel gegen Mimmenhausen zustimmen.
Hier ein paar Anmerkungen zum Spiel:
Die Doppel liefen ja noch planmässig mit dem ungefährten Sieg unseres Doppels 1 und einem Sieg unseres Doppel 3 mit Christian und meiner Wenigkeit, wobei ich dafür nicht sehr viel konnte, da mich Christian mit tollem Spiel mit durchgezogen hat....
Zu mir muss ich gleich sagen, das ich nach einem dramatischen vorherigen Spiel unserer Zweiten gegen Gaienhofen mit folgenden Zwischenständen 3:1, 3:7, 4:8 und einem letztendlich nach 3 1/2 Std. toll rausgekämpften 8:8,mit 2 Doppeln und zwei hartumkämpften 5 Satzmatches körperlich und mental platt war. Hatte also vor dem ersten Match gegen Mimmenhausen schon 17 Sätze in den Beinen...
Ich kann gleich vorwegnehmen, das es eines meiner schlechtesten Leistungen in einem Punktspiel war, aber ich mit dem Ergebnis von einem Sieg im Doppel und einem Sieg gegen Kohllöffel bei dem ich den Netzball und Kantenballgott gepachtet hatte, doch zufrieden sein muss.
Oehler hat im Doppel schon sehr gut gespielt und auch schon im ersten Spiel, gegen einen gut spielenden manchmal jedoch planlosen Yannick, das er das Zeug zu einem guten Spieler hat. Ich hätte jedoch gerne gesehen wie ich ohne die oben erwähnten Spiele gegen ihn im Schlusseinzel ausgesehen hätte...aber nachdem ich um 16Uhr die Halle in Bittelbrunn betrat, war ich kurz vor Mitternacht nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen..
Selbst unser Doppel 2 mit Marc und Yannick hatte die Sensation gegen das Doppel 1 mit Schneider/Häge auf dem Schläger, indem Fabian allerdings doch noch einige einfache Fehler unterliefen, die er danach immer mehr abstellte und insgesamt sehr stark an diesem Tage aufspielte.
Das augeglichende obere Paarkreuz mit zwei Siegen von Stefan war eigentlich auch fest eingeplant, da man dachte das Fabian ohne Training nicht so stark sein konnte.
Das Spiel zwischen den beiden war hochklassiges Tischtennis (mind.Landesliganiveau)

Von Alex hatten wir eigentlich einen Sieg gegen Häge erhofft..aber trotz 2:1 Satzführung konnte er es nicht nach Hause bringen.
Unsere mittleres Paarkreuz war gestern der Knackpunkt..
Marc konnte sein Spiel das ihn sonst so stark macht aufgrund Traingsrückstands durch Prüfungsstressvorbereitungen nicht durchbringen und verlor beide Spiele, wobei ein Sieg von ihm eingeplant war..

Christian konnte sein erstes Spiel knapp gegen Wild gewinnen aber gegen einen gut aufgelegten Gaugel gegen den er leider erst das erste Mal spielen
musste, nicht gewinnen.
Im unteren Paarkreuz waren wir 2:2 soweit im Soll, aufgrund der oben erwähnten Vorgeschichte von mir.
Schlussendlich hat uns diese erste Niederlage nach drei Jahren wieder auf den Boden zurückgeholt und wir müssen nun das Feld von hinten aufräumen um uns von Spieltag zu Spieltag in der Tabelle nach oben zu arbeiten, mit dem Ziel eines ersten Endspiels am 26.11 in Singen...
Gratulation an Mimmenhausen, doch denke ich das sie ohne Fabian doch den ein oder anderen Punkt liegen lassen werden und hoffen natürlich das er auch gegen Singen 3 mitspielen wird, damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt...
Jetzt muss ich aber wieder meine lahmen Knochen auskurieren...
Bis denne