Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2001, 22:50
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Heiko Herrlich

Ihr habt alle Heiko Herrlich vergessen!
Macht summa summarum 8 Stürmer, die ich nach ihrem momentanen Leistungsstand so einstufen würde:

1 Koller
2 Addo
3 Reina
4 Sörensen (bei Trondheim war der doch Weltklasse!)
5 Amoroso (in Topform sicher weiter oben)
6 Herrlich
99 Ikpeba
999 Bobic, der Stolperer

Bei Bayern siehts auch nicht besser aus:
1 Elber
2 Pizarro
3 Santa Cruz
4 Jancker
5 di Salvo
6 Sergio
7 Zickler

Meine Meinung zur Tabelle: Ich zweifle dran, dass ein junger Trainer wie Sammer es schafft, eine zusammengewürfelte Multimillionärstruppe ohne Identifikation mit dem Verein zu einer Einheit zu schweißen. Schalke wird nie und nimmer wieder so weit vorne mitmischen. Erstens haben sie sich mit Wilmots neuen Ärger geholt (Hackordnung) und zweitens haben sie letztes Jahr nur davon profitiert, dass sie nicht international spielen mussten. Die Belastung in der Champions League wird sie in der Bundesliga ins hintere Mittelfeld zurückwerfen.
Uden Abstieg kämpfen werden wie immer alle UI-Cup-Teilnehmer (1860, Wolfsburg und ??). Vielleicht noch Köln (zu euphorisch). St. Pauli wird sicher so manch positives Highlight setzen. Hoffentlich steigen die "grauen Mäuse" aus Rostock und Cottbus endlich mal ab (mal ehrlich, kann sich einer an ein gutes Spiel von denen erinnern?). Das hat nix mit Osten zu tun, ich würde dasselbe über Unterhaching und Duisburg sagen.
Den HSV erwarte ich wieder weiter oben, Leverkusen wird´s trotz Toppi nicht schaffen, denk ich mal. Denen klebt das Loser-Image irgendwie an.
Was ich vor allem hoffe ist, daß es dieses Jahr neben Bayern noch eine andere Mannschaft weit im internationalen Wettbewerb schafft. Vielleicht ja sogar Freiburg??