Einzelnen Beitrag anzeigen
  #540  
Alt 02.10.2022, 08:12
Thomas K. Thomas K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.08.2019
Beiträge: 491
Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
13:11 Thakkar.

Was mir auffällt, ist, dass die Inder extrem gut im Blocken sind. Sehr wenig Fehler, vor allem auf der Rückhand (bei Gnanasekaran war das ja schon bekannt).
Ric hat zum Ende ein wenig das Spiel umgestellt und ist mehr auf Platzierung und Spin gegangen als auf Tempo. Das klappt deutlich besser im Angriff.
Ähnlich äußerte sich auch Jörg Roßkopf vor dem Spiel, dass die Inder alle sehr ballsicher sind:
Zitat:
Einschätzung von Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf vor dem Match:
"Indien hat ein gutes Team, das nicht umsonst erst kürzlich Commonwealth Champion geworden ist. Wir gehen davon aus, dass gegen uns wahrscheinlich Sathiyan Gnanasekaran, Harmeet Desai und Manav Vikash Thakkar zum Einsatz kommen. Indien hat eine Mannschaft voller Rechtshänder, die alle sehr gut im passiven Spiel sind und wenig leichte Fehler machen. Gegen die Inder wird es sehr viele sehr lange Ballwechsel geben, darauf müssen sich unsere Jungs einstellen. Indiens Nummer eins Gnanasekaran ist passiv extrem stark und ein Heißläufer, der jeden Spieler schlagen kann, auch weil er einen Tick anders spielt, als man es normalerweise gewohnt ist. Harmeet Desai, der bei den Commenwealth Games stark gespielt hat, ist wie alle Inder sehr ballsicher und verfügt über einen sehr guten Vorhandflip. Der dritte Spieler, Thakkar, blockt extrem gut und beherrscht wie seine Teamkollegen vor allem das passive Spiel sehr gut."
Mit Zitat antworten