Der Pleiteticker:
Industrie-Sterben in Witten: Erst im Juli wurde bekannt, dass bei den Eisenwerken *Böhmer* nach 102-jährigem Bestehen die Öfen zum Jahresende für immer ausgehen - nun droht dem nächsten lokalen Unternehmen die Pleite.
Der Traditionsbetrieb *Völker*, der seit 100 Jahren Klinik- und Pflegebetten herstellt, sieht sich gezwungen seine Produktion in Witten einzustellen. Mindestens 90 der 170 Mitarbeitern droht nun die Kündigung.
Zoos in Angst:
Die rasant ansteigenden Energiepreise machen auch Zoos zu schaffen. Im Gespräch mit Pleiteticker.de ordnet jetzt der erste Zoo-Direktor eine *Wärme-Triage* für seine tierischen Bewohner an. Im Hofer Zoo werden die Tiere nun teilweise in andere Gebäude gebracht und Zoo-Chef David Pruß wird wohl bald mit der Entscheidung konfrontiert, von welchen *wärmebedürftigen Arten* er sich trennen muss.
Und meine absoluten Freunde machen auch von sich reden!
Berlin: Antifa geht auf die Jagd nach Zu-viel-Heizern
Unter dem Motto *Wärme zum öffentlichen Gut* will die Antifa-Gruppierung *Quartiersmanagement Grunewald* am Sonntag in Berlin durch das Villenviertel im Grunewald ziehen und kontrollieren, ob die Pools der Anwohner widerrechtlich beheizt werden.
Auf Twitter schreiben sie: *Finden wir im Villenviertel einen heißen Pool, wird dieser im Sinne öffentlicher Poolparties umgehend kollektiviert.* Aber nicht nur Pools, auch *gesichtete Saunen werden direkt vergesellschaftet*.
FsB: Es gibt keine Stadt, die mir mehr egal ist als Berlin.
Aber kommt nach Ochsenfurt mit euren Fahrrädern, dann sage ich, ich und meine Nachbarn freuen sich schon auf euch!

In der Summe ... geht es aber genau in die Richtung, welche die Eliten vorgegeben haben. Armes Deutschland!