Zitat:
Zitat von Riskr
top,Hexagonal is the Future 
Das st deins?
|
Ja, so lange bis es einer haben will
Zitat:
Zitat von Riskr
furniercombi etc is natürlich ncht bekannt oder?
|
Nein, ich bekomme die Hölzer meist um eine oder zwei Ecken, und da ist dann vieles "lost in translation".
Zitat:
Zitat von Riskr
Inner oder Outer Basalt?
|
Auf dem Kern. Und drüber 2 mal Holz.
Zitat:
Zitat von Riskr
Ich komme gut klar mit der Form.
Lass Feeeback hören.
|
Die Form ist gar kein Thema. Ich finde keine Nachteile, kann allerdings auch die publizierten Vorteile über dem Tisch im Alltagsbetrieb nicht feststellen. Aber in unteren Klassen gibt es dieses krasse Kurz/Kurz ja auch nicht.
Für mich ist eh wichtiger, dass der Griff gut in der Hand liegt und wie die Balance ausfällt. Je kopflastiger desto mehr möchte man/ich "zupacken", was wiederum ja nicht unbedingt sinnvoll ist. Da die richtige Mischung zu finden ist für mich viel entscheidender als was teilweise an unterschiedlichen Spieleigenschaften diskutiert wird.
Aber wie oben geschrieben, man legt sich halt schon auf die Form fest, und da ich überwiegend von gebrauchten Belägen "lebe", ist ein Cybershape für mich leider raus. Selbst wenn man es alle paar Wochen mal zum Spaß spielt, müssen vernünftige Beläge drauf, und auch wenn man die dann nur jährlich wechselt sind das fast 100 Euro für ein "Spaßholz".
Zitat:
Zitat von Riskr
Black Limba ist das Aussenfurnier nicht,schätze auch nicht Ebenholz?Ash vielleicht?
|
Ebenholz sicher nicht. Ich glaube da ist einfach ein fetter Lack drauf, das ist nämlich stellenweise eher so ein Hin und Her als eine Maserung.