Im wttv wird es unterschiedliche gehandhabt weil man es je nach gegenüber immer so oder so ausgelegt bekommt.
Sprich es gibt sowohl Spieler die drauf hinweisen und andere nicht und manche mal so mal so.
Kommt ja auch immer drauf an ob man schon x mal gegen den gespielt hat oder noch nie...
Provokant gefragt. Wieso soll ein Noppen oder antispieler sagen (müssen) von sich aus was er spielt und ein ni Spieler nicht.
Ich habe manchmal auf meine Noppen hin gewiesen und da die verschiedensten Antworten bekommen je nach gegenüber.
Wenn ich nichts gesagt habe aber der Gegner gefragt habbich ihm gesagt was ich da spiele und wenn er wollte ihm yen Schläger in die Hand gegeben zum angucken...in seltenen Fällen wollten die dann mehr machen. Zb mit dem Ball drüber reiben....manchmal hab ich da Nichts zu gesagt. Manchmal hab ich was gesagt und je nachdem wie ich drauf war auch dann einfach mal über seinen ni Belag mit dem Ball gerieben

gleiches recht für alle

hätte ja sein können das der auch schon keinen grip mehr hat.
Ein Kumpel hat da in der Situation mal den ni Belag über seine Haar gezogen und gesagt der hat aber noch gut grip...fand der andere nicht lustig....spiele normal nur im Freibad in der Sonne und da machen wir das immer so ....hihi
Fazit. Eine inoffizielle Regel gibt es hier nicht und jeder macht es wie er meint entweder immer gleich oder an den Gegner angepasst.