Zitat:
Zitat von cloud 9
Ich finde es auch äußerst bedenklich, wenn in der Politik Wahrheiten deshalb nicht ausgesprochen (und zur Kenntnis genommen?) werden sollen - weil sie (angeblich) der falschen Seite nützlich sind!*
Irgendwann läuft das nämlich auf ein ganz übles Gut-Böse-Schema hinaus, wo dann der einen Seite im Grunde alles erlaubt ist (weil sie ja die "Gute" ist), die andere aber immer Böse bleibt - egal, was sie tut... Und die Kriegsgefahr steigt dadurch enorm - weil die "Bösen" in ihrem Kontext dann genau das Gleiche machen - nur halt mit anderer Rollenverteilung... Ob das für ein friedliches Miteinander auf dem Erdball die angemessene Einstellung in immer schwierigeren Zeit darstellt: Ich wage zu bezweifeln, ich befürchte eher, dass der Kampf um die letzten Ressourcen auf dem Erdball damit schon begonnen hat - mit all seinen fürchterlichen Folgen und Konsequenzen...
*Mein ganzes Leben lang habe ich mich innerlich schon immer etwas gegen so etwas gesträubt - manchmal (vielleicht leider gar nicht mal so selten) war es aber aus opportunistischen oder sozialen Gründen einfach nicht vermeidbar, da auch ein wenig mitzumachen oder dabei dann einfach ganz ruhig zu sein!
|
Ist halt nur doof wenn man so verdrehte Ansichten wie du hat ,die Russen die Guten sind und der Westen + USA die Bösen.
In deinem geliebten Russland ist doch für deine Guten auch alles möglich.
Das Proteste niedergeknüppelt werden ist für Dich doch nur Meinungsmache und Fake News gestreut von den Bösen.