Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2018, 17:40
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Europe Youth TOP10 2018 (07.09. - 08.09.2018, Vila Real, POR)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Man könnte es auch so sagen: Wegen der fehlenden Schnelligkeit spielt er halt gerne aus dem Stand und umläuft erst gar nicht.
Damit meine ich auch nicht, dass er seine gute Rückhand aufgeben soll und vorhandlastiger spielen soll, aber ich finde es gibt Ballwechsel, wo er die Möglichkeit auslässt mit der Vorhand Druck zu machen und es so schwieriger wird den Punkt zu machen.
Dem stimme ich grundsätzlich zu. Nicht nur für Stumper, sondern auch bei Hollo ist die Beinarbeit zwar ok, aber im Vergleich zu den Topleute fehlt noch was. Kann gerade auch gut beobachten. Auf Tisch 1 spielen gerade die beiden stärksten Schüler Europas, Kubik und Sabhi, gegeneinander und die bewegen sich doch noch etwas schneller und sind vor allem schneller am Tisch als Hollo. Ist halt so seine Spielweise, dass er viel aus dem Handgelenk macht, aber bessere Beinarbeit kann man ja trainieren. Dasselbe gilt für Stumper....