Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2022, 07:54
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gegner mit langer Noppe

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Warum wird mir jetzt unterstellt, dass ich das Spiel gegen Noppen nicht verstehe?
Hab doch meine Taktik beschrieben, die auf schnittlosen Aufschlägen basiert.

Und dass eben grundsätzlich der Topspin im Vergleich zum Schuss der Schlag ist, der sicherer ist. Kein Grund mich zu diskreditieren.

Für mich ist das eben ein schwaches Argument wenn man behauptet, dass in den unteren Klassen öfter Schuss gespielt wird und das zum Anlass genommen wird, jemanden diese Empfehlung auszusprechen. Wenn man sich weiterentwickeln möchte, dann muss allmählich der Schuss dem Topspin weichen. Dabei bleibe ich.
Das stimmt natürlich, Profis spielen ja auch gegen noppen mit topspin und kloppen nicht nur gerade drauf (was aber auch daran liegt das die Bälle von top abwehrern sehr flach gespielt sind) und tendenziell ist der topspin der sicherere schlag sofern er technisch beherrscht wird.

Aber er ist natürlich auch technisch schwieriger, besonders für leute die kein systematisches jugendtraining erhalten haben und es erfordert eine ordentliche ausdauer einen abwehrer mit topspin zu besiegen.

Insofern würde ich euch beiden recht geben, war langfristig besser werden will sollte in der lage sein mehrere toppis hintereinander zu ziehen, aber für jemanden der zum Beispiel erst als Erwachsener begonnen hat wird dieses ziel nicht unbedingt immer erreichbar sein und da kann eine strategie die auf eher gerade schlagen basiert schon eine option sein, oder?