Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2022, 08:55
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gegner mit langer Noppe

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Insofern würde ich euch beiden recht geben, war langfristig besser werden will sollte in der lage sein mehrere toppis hintereinander zu ziehen, aber für jemanden der zum Beispiel erst als Erwachsener begonnen hat wird dieses ziel nicht unbedingt immer erreichbar sein und da kann eine strategie die auf eher gerade schlagen basiert schon eine option sein, oder?
Gegen Noppen würde ich nicht unbedingt empfehlen mehrere Toppis nacheinander auf die Noppe zu ziehen. Beim ersten Topspin würde ich bereits Wert auf Tempo und/oder Platzierung legen. Falls der flach wiederkommt würde ich über nen Schupf von vorn beginnen und den nächsten Ball attackieren. Falls der hoch wiederkommt tatsächlich schießen (je nachdem wie nah er am Netz ist) oder erneut ziehen.
Wenn man sich beim ersten Topspin an Tempo und/oder Platzierung hält, dann kommt der Ball zu 50% auch nicht zurück.