Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2802  
Alt 04.10.2022, 12:36
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.516
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Hier mal ein Link für Cloud und Co, die die USA als Haupttreiber des Krieges sehen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/...h-8704138.html
Zitat:
Putins teilweise irrlichternder Auftritt (mehr dazu weiter unten) heute hat sich allerdings schon vor rund neun Jahren angekündigt, im September 2013. Damals trafen sich in Jalta auf der Krim, die damals noch nicht von Russland völkerrechtswidrig annektiert wurde, Vertreter der Ukraine, der EU und Russlands, um über die künftige wirtschaftliche Ausrichtung der Ukraine zu sprechen.

Russland wollte das Land in seinen Wirtschaftblock, unter anderem mit Belarus, integrieren. Auf der anderen Seite warb die EU um die Ukraine. Da die Stimmung in der ukrainischen Bevölkerung damals merhheitlich proeuropäisch war, entschieden sich die Ukrainer für die Orientierung in Richtung Westen. Ein Bruch, der schon damals in Russland Wut auslöste.
Wir können heilfroh sein, dass die Amis diese Gefahr schon deutlich vor uns ernst genommen haben. Nur dadurch ist die Ukraine überhaupt in die Lage zur Verteidigung versetzt wurden. Zum Glück haben wir das jetzt auch geschnallt, nur ein Scheitern Russlands ermöglicht weiterhin unseren freiheitlich, demokratischen westlichen Lebensstandard.
Mit Zitat antworten