Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 05.10.2022, 14:19
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 47
Beiträge: 929
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2022/2023: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

in welcher Liga, Mannschaft, Paarkreuz, Position startet ihr in der Saison 2022/2023?

TSV 1862 Schillingsfürst, Bezirksklasse B (früher 2. Kreisliga), Brett 1


Seid ihr jetzt an eurem vermutlichen Karrierehöhepunkt angekommen oder seid ihr noch auf dem aufsteigenden Ast oder seid ihr von früheren Höhen mittlerweile ein bisschen oder sogar weit entfernt?

Ich halte mich auf niedrigem Niveau. Viel verlieren sollte ich auch diese Saison nicht, obwohl wir gerade aufgestiegen sind. 1-2 mal erwischt es mich trotzdem meistens, da es immer ein paar Junge auf dem Flug nach oben gibt oder den einen Spieler, der mir nicht liegt und der einen sehr guten Tag erwischt. Ist aber auch nicht schlimm, denn ich spiele hauptsächlich als Ausgleich zum Alltagsstress und für meine Mannschaft/ meinen Verein.


Wie sehen die Zieles eures Vereins, eurer Mannschaft und von euch persönlich aus?

Im Verein ist leider derzeit nicht viel los. Es fehlt an Mitarbeitern für eine weitere positive Entwicklung. Ideen wären genug da aber kein zuverlässiges Personal.
Immer 4 Leute an den Start bringen, wäre für unsere Mannschaft schon mal nicht schlecht aber auch das wird schon schwierig genug.
Ich persönlich würde mich gern als Nr. 1 im Team (nicht im Verein, da gibt es nämlich eine deutlich bessere Jugendspielerin) behaupten und die 1500er Grenze unter mir lassen.


Sind eure Ligen im Vergleich zu früher stärker oder schwächer geworden oder vergleichbar geblieben?

Gefühlt sind es die gleichen Vereine, hier und dort allerdings mit neuen oder anderen Spielern. Oft tauchen Jugendliche als Durchlaufspieler nach oben auf oder ältere werden nach unten (zu uns) aus höheren Liegen durchgesteckt. Früher haben wir um Platz 2-3 in der Liga gestritten, heute wird es eher Platz 4-7 werden.


Hat euer Verein durch die Corona-Pandemie gelitten oder hatte es keine großen Auswirkungen? Zum Beispiel einige aufgehört und ihr musstet sogar Mannschaften abmelden? Oder seid ihr vielleicht sogar aufgestiegen, als Spieler oder Mannschaft, weil oben ein Platz frei wurde?

Die Auswirkungen waren nur bei der Jugend deutlich zu spüren, die Herren haben durchgehalten auch weil wir doch ein kleiner eingeschworener Haufen sind.
Eine komplette Nachwuchsgeneration aus 2-3 Jahrgängen ist aber weggebrochen bzw. hat gar nicht erst anfangen können. Aus 2 Jugendmannschaften ist so nur noch eine geblieben in der es nun aber auch an Ersatzleuten mit dem entsprechenden Spielniveau mangelt. In 2 Jahren werden wir einen Neuaufbau des Jugend-Mannschaftssports machen müssen. Bis dahin brauchen die Anfänger die jetzt neu beginnen auf jeden Fall und die jetzigen Spieler sind dann rausgewachsen.


Hattet ihr in der spielfreien Zeit pausiert oder die ganze Zeit durchtrainiert? Macht ihr sogar eine Saisonvorbereitung oder gibt es nach den Sommerferien einen Kaltstart?

Wir mussten mehrfach pausieren. Nur unsere Nr. 1 im Verein durfte durchtrainieren, da sie am Leistungszentrum in München ist und als Leistungssportlerin Profi-Status hatte.
Verrückt war die Zeit, als sie zwar in der Vereinshalle trainieren durfte aber nur, wenn der Verbandstrainer zu uns kam, da ich als Vereinstrainer keinen "Profistatus" habe. Verrückt deshlab, weil es meine Tochter ist und sie zwar bei mir wohnen durfte als das Wohnheim und die Schule zu war aber ein gemeinsames Training nicht erlaubt war (nur im Wohnzimmer).


Startet ihr mit neuem Material oder setzt ihr auf eure gewohnten Schläger, weil ihr keine neuen Beläge oder Hölzer getestet habt oder gerade deshalb oder weil es keinen Grund für Experimente gab?

Ich habe gewechselt und bin mit dem Holz altersgerecht langsamer geworden (All statt All+) und darf als jugendlichen Ausgleich jetzt nen blauen Belag auf meiner Vorhand spielen.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten