Ich weiß nicht, ob man da überhaupt Vergleiche ziehen sollte.
Der FASTARC ist ein solider Belag der GENIUS-Generation, wie der VEGA PRO auch etwas weniger katapultstark. Diese Beläge haben fraglos weiterhin ihre Berechtigung.
Aber der Rasanter C48 ist aus meiner bescheidenen Sicht der erste Belag mit einer völlig neuen Idee, einem viel griffigeren Obergummi als der G1 und einem immer noch ziemlich neuartigen Schwamm. Vergleiche zu Hybrid-Belägen wie Hybrid K3 oder Dignics09c bieten sich da viel eher an.
Bei einem reinen Tempo-Vergleich fehlt mir eine völlig wesentliche Komponente, nämlich das komplett andere Spielgefühl - da wird man keinem der Beläge aus meiner Sicht wirklich gerecht.
Wenn ich dann noch lese
Zitat:
Zitat von Power Chop
da fehlt mir jedoch auf der Rückhand etwas der Punsch/ die Direktheit, um auch mal einen Ball *reindrücken* zu können.
|
denke ich, du suchst an der falschen Stelle. Die Stärken der C-Rasanter liegen - man glaubt es kaum, die Werbung lügt nicht - im Gegenspin. Wer z.B. viel Kick beim Block einsetzt, kann glücklich werden. Zum Reindrücken gibt es aber bessere Kandidaten.
Vielleicht verstehe ich dich auch ganz falsch, aber ich wäre bei deinen Anforderungen/Ausführungen auch viel eher beim Q x Pro oder Evolution EL-P, vielleicht auch bei dem aus meiner Sicht etwas unterschätzten Rasanter V47.
Damit ist die Frage nicht beantwortet, sorry - aber vielleicht hilft es trotzdem.