Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2001, 11:17
Roland Roland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erklärung zur Basisferne

Als Auslöser dieses Threads will ich nach der ausführlichen Antwort von Bruno den Begriff nochmal aus meiner Sicht interpretieren. Vorab ich bin 50 J. alt, seit 1978 ebenfalls Funktionär im Sport (Schach) und kenne daher aus eigenem Erleben wieviel Freizeit und ehrenamtliche (also nichtbezahlte) Tätigkeit einfließt. Hier stimme ich mit allem was gesagt wurde überein - nur das meine ich nicht mit Basisferne. Ein aufmerksamer Funktionär (ist nicht persönlich gemeint) hat auch bei gravierenden Regeländerungen das Ohr an der trägen Masse. Ich will damit nur auf die 3 Gewinnsätze aufmerksam machen ! Dadurch wird das Spiel zu kurz und der eigentliche Gedanke eines intensiven Sporttreibens (nicht nur im Training) leidet darunter. Das und ich denke eben nur das hat den Nerv der vielen TT-Spieler in den unteren Klassen getroffen !!! Mit dem Zählen bis zur 11 gehen viele mit , aber dann BITTE ÜBER VIER GEWINNSÄTZE. Hätte man den Kreisen die Entscheidung über die Anzahl der Gewinnsätze wenigstens offen gelassen, dann wäre auf jeden Fall der große Protestansturm ausgeblieben. Vielleicht kann der Verband hier regulierend nachträglich einwirken ?! Deshalb meine Bitte an alle Funktionäre, die hier mitlesen, denkt darüber noch einmal nach.
Soviel dazu !
Gruß Roland

Geändert von Roland (19.07.2001 um 12:43 Uhr)