|
Butterfly Fan Zhendong ALC
Ich hab jetzt 3 Trainingseinheiten inkl. einem kleinen Turnier und ein Punktspiel damit bestritten. Mit genau gleichem Gewicht,90g , spielt es sich wie eine leicht entschärfte Version meines V-Serie Viscaria.
Bedingt durch einen minimal knackigeren Anschlag und etwas weniger Tempo muss ich mit dem FZD mehr arbeiten. Kommt mir auf meiner deutlich schwächeren RH gelegen, VH spiele ich mit dem Viscaria „leichter“. Hatte gestern auch nochmal mein 89g Freitas zum Vergleich. Alles mit MX-D max. auf VH. Da finde ich das FZD dann doch wesentlich kontrollierter.
Momentan würde ich deshalb eher zum Viscaria tendieren, da ich es leid bin zu versuchen meine spielerischen Schwächen mit Material „auszugleichen“. Da machen die Topspins mit der VH, egal ob vorgezogen, Konterspin oder einfach mal einen rein getrümmert mit dem Viscaria mehr Spaß. Auch wenn wahrscheinlich die Fehlerquote mit dem FZD etwas geringer ist.
FZD fühlt sich bei gleichen Gewicht minimal ausgeglichener ausbalanciert an. Durch den knackigeren Anschlag gibt es auch ein wenig Feedback, welches mein Viscaria fast gar nicht gibt.
Getestet wie bereits erwähnt alles mit MXD auf der VH und MXP RH. Geklebt mit Vulcan.
|