Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2022, 12:14
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wiedereinstieg nach 10 Jahren Pause

Hi

Also beim Holz würd ich bleiben. Das ist gut. Ich spiel das auch :-). Vorallem vom Ballgefühl her ist das eine sehr gute Basis und du wirst dadurch schneller wieder reinkommen.
Ich würde mich selbst als defensiven Allroundspieler sehen. Bin auf der VH jetzt auf kurze Noppe. Wenn ich nicht direkt nach dem Aufschlag Tempo machen kann spiel ich zumeißt 2-3 gezielte, kontrollierte Bälle bis ich entweder Punkten, oder den Druck des Gegners durch Konter oder aktive Blocks (RH) erhöhe.
Rückhand spiele ich einen evolution MX-S. Wenn du einen kräftigen Armzug hast ist der MX-S schon super. Vorne am Tisch finde ich den top weil recht präzise und schön schnell auch im Block. Aufschlagspin ist auch super. Aber das ist nicht jedermanns Sache. Vermutlich ist da was weicheres besser zum Wiedereinstieg. Ist hald schwierig das für andere zu beurteilen. Offensiv würd ich nicht unter 1.8 gehen. Du gewöhnst dich auch an was schnelleres. Der Schlüssel ist immer die Stellung zum Ball nicht unbedingt die Belagsdicke. Nach der Eingewöhnung hatte ich die beste Saision. Die Kontrolle ist mit Training wieder da/gleich aber das Tempo höher was am Ende effektiver ist.
Übrigens 0.2 dünneren Belag merke ich am Senso carbon bei der Kontrolle irgendwie nicht. Anschlag fühlt sich wohl etwas härter an.

Geändert von Wolfric (07.10.2022 um 12:19 Uhr)