DAS kannst du mal so stehen lassen...
Und DAS sicher nicht, die Bild würde nie jemanden grundlos anpissen, der auf 'ihrer' Seite der Macht steht, jemanden auf der anderen dagegen ohne zu zögern...
Korrekt, die ist zweifelsohne vorhanden, das weiß ich vermutlich mindestens so gut wie du...
Bist du tatsächlich so blauäugig??? Wirklich Energieintensive Betriebe haben meist noch laufende Verträge und werden erst in der (allerdings näheren) Zukunft mit tatsächlich steigenden Strompreisen konfrontiert, sofern die Dämpfungsmaßnahmen nicht so stark greifen, wie erhofft. Wenn so ein Betrieb jetzt schon Schwierigkeiten hat und Insolvenz anmelden muss, liegen die Probleme in der Vergangenheit, da hat Noppe absolut recht. Woran könnte es nur liegen, wenn die Leitung lieber externe Gründe vorschiebt, die nicht im eigenen Verantwortungsbereich liegen?
Die tatsächlich spannende Phase in dieser Hinsicht kommt erst noch...
Und zur Beruhigung: zB die durch den Krieg im Frühjahr durch die Decke gegangenen Materialpreise auf dem Stahlmarkt sind schon wieder zu einem erheblichen Teil zurückgegangen und kaum noch höher, als vor Kriegsausbruch, teils sogar niedriger. Warum redet eigentlich darüber kaum jemand? Lassen sich vielleicht eigene Preiserhöhungen dann weniger leicht durchsetzen???
Ist für die Betroffenen natürlich absolut Sch... aber ist von Art und Umfang her halt absolut kein neues Problem
Ah so, du hast eine BOTSCHAFT zu verbreiten...
Musst du aber ohne weiteres Zutun meinerseits machen, mir wird das hier echt zu doof
