Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2022, 17:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
...zB die durch den Krieg im Frühjahr durch die Decke gegangenen Materialpreise auf dem Stahlmarkt sind schon wieder zu einem erheblichen Teil zurückgegangen und kaum noch höher, als vor Kriegsausbruch, teils sogar niedriger. Warum redet eigentlich darüber kaum jemand?
Ach so ist das.
Man schnitzt sich den Zeitraum, den man so braucht?

Nehmen wir also mein Lieblingsmetall, logischerweise CU
Stand heute bei ca. 8.000, Oktober 2022
Stand im Februar 2022 bei ca. knapp unter 10.000 (so hast du zwar nichts falsches geschrieben, aber halt auch dennoch nicht meinen Nagel auf den Kopf getroffen), denn:
Stand vor den Pandemie, na was meinst? Irgendwo bei 4.500

Tja deine Logik ist eine, aber entspricht ja null die Bohne meinem Denken.
Und wenn man es etwas weitreichender sieht wie ich (mache ich schon, seitdem ich diesen teilweise echt unqualifizierten Unterhaltungen hier teilnehme), dann ist eine satte Preissteigerung durchaus erkennbar ... muss man natürlich auch erkennen können. Nicht jedem sein Ding, ich weiß.

Weil du dann auch noch mit so nen Mist wie "eigene Preiserhöhungen" ansprichst, dann sage dir mal ganz locker, ich weiß ja nicht welche Elektriker ihr in der Gegend habt, aber bei uns wird CU tagesaktuell von der EDV abgerechnet. Also spar dir den Sch....

Geändert von Frei statt Bayern (07.10.2022 um 18:25 Uhr)