Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2022, 17:24
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

In welcher Liga, Mannschaft, Paarkreuz, Position startet ihr in der Saison 2022/2023?

Ich spiele aktuell auf Position 3 in der Kreisliga A (recht hoch für mich). Hinten läge mir etwas besser, vor allem nach der TT-Pause.

Seid ihr jetzt an eurem vermutlichen Karrierehöhepunkt angekommen oder seid ihr noch auf dem aufsteigenden Ast oder seid ihr von früheren Höhen mittlerweile ein bisschen oder sogar weit entfernt?

Ich hatte fast 24 Monate Punktspielpause und habe in dieser Zeit auch nur zweimal trainiert - daher bin ich leider so gar nicht am Höhepunkt. Ich schöpfe aber nach zwei Trainingseinheiten und einem Punktspiel wieder vorsichtig Hoffnung.

Wie sehen die Zieles eures Vereins, eurer Mannschaft und von euch persönlich aus?

Ich möchte recht schnell wieder auf mein gewohntes Niveau kommen, mit leicht negativ in der Kreisliga A (Mitte) möglich sein dürfte. Ich setze mich da aber nicht sehr unter Druck - wäre auch utopisch bei 1-2 Mal TT pro Woche.
Wichtiger ist aber, dass es mir Spaß macht... und es mir fast schleicherhaft scheint, warum ich zwei Jahre pausiert habe. Bin froh, wieder an der Platte zu stehen.

Meine Mannschaft, in der ich aktuell jobbedingt nur Ersatz spielen kann, ist in die Kreisliga A aufgestiegen, wo es um den Klassenerhalt geht. Die ersten beiden Partien konnten wir jedoch gewinnen - scheinbar haben die anderen Teams z. T. Personalsorgen, was uns gelegen kam.

Hat euer Verein durch die Corona-Pandemie gelitten oder hatte es keine großen Auswirkungen? Zum Beispiel einige aufgehört und ihr musstet sogar Mannschaften abmelden? Oder seid ihr vielleicht sogar aufgestiegen, als Spieler oder Mannschaft, weil oben ein Platz frei wurde?

Meiner Beobachtung nach gibt es in der Breite schon leichte Personalsorgen, da sich eine gewisse "Faulheit" eingestellt hat und manche nicht mehr als Stammspieler zur Verfügung stehen wollen. Vielleicht wachen aber auch manche - wie ich - zeitnah aus dem "Winterschlaf" auf.