Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Also spar dir den Sch....
|
Tja, was soll ich dazu sagen...
Ich spreche darüber, dass ich es erstaunlich positiv finde, wenn die Märkte sich erstaunlich schnell selbst regulieren, so dass ein extremer Preisschock (wie er durch den Krieg ausgelöst wurde) innerhalb weniger Monate neutralisiert werden kann, ohne das die Ursache für den Schock weggefallen ist - und du gibst mir mit deinen Zahlen im Prinzip Recht, pöbelst mich dann aber dafür an, dass ich nicht andere Zeiträume auswähle, wo die doch so schön zu deinen Theorien vom Great Reset passen würden... an dieser Stelle wird jede weitere Diskussion sinnlos - wenn sie es nicht vorher schon war
Nur für den Fall, dass du dich selber mit dem Thema Preiserhöhungen angesprochen gefühlt hast, und deshalb aus der Rolle fällst: Das musst du selber wissen, wie du damit umgehst - ich meinte eher solche Leute wie zB einen Verbandsfunktionär der Waldbauern, der kürzlich in einem Interview kritisch befragt wurde, warum die Holzpreise sich ähnlich steil entwickeln wie die Gaspreise. Und nach allgemeinem Geschwafel zum Thema 'alles wird halt teurer' hat er im Prinzip gesagt: Weil wir's halt können und die Leute uns brauchen