
03.08.2022, 11:57
|
|
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 342
|
|
|
AW: Herren Verbandsoberliga Gr. 1, Saison 2022/2023
Zitat:
Zitat von User 605461
Da nun die Aufstellung endlich veröffentlich wurden, wird es Zeit für eine subjektive Einschätzung der Saison:
Mein Tipp.
1. Kuppingen 2
Die Mannschaft wurde erneut mit vermutlich finanziell großem Aufwand verstärkt. Nominell haben sie in dieser Liga nun endgültig nichts mehr verloren. Es bleibt zu hoffen, dass Sie sich nun endlich entsprechend ihres Etats in eine professionellere Liga verabschieden. Dafür wünsche ich Ihnen und vor allem allen anderen Mannschaften der Liga viel Erfolg.
2. Weinheim 2
Starke Truppe, die zwar sehr weit von der Meisterschaft entfernt sein wird, insgesamt aber vor allem mit starkem mittleren Paarkreuz als Prunkstück für mich der Favorit auf Platz 2. Timo Gass traue ich einiges zu.
3. Sindelfingen
Sehr ausgeglichenes Team, das mit Sicherheit in der oberen Tabellenhälfte anzusiedeln ist. Wenn die Spieler ihre Leistung abrufen, sehe ich Sie sehr weit vorne. Mit Takac und Dettling geht vorne schon einiges.
4. Freiburg 2
Nominell die zweitstärkste Mannschaft, allerdings letztes Jahr selten in Bestbesetzung angetreten. Daher tippe ich "nur" Platz 4, wenngleich in meinen Augen die Plätze 2-4 sehr eng werden.
5. Hohberg 2.
Vorne sehr stark besetzt, könnte Hohberg mindestens im vorderen Mittelfeld landen. Neumaier und Shidong sicherlich eines der Top-Paarkreuze der Liga. Dahinter sehr ausgeglichen. Können im Prinzip jeden Gegner schlagen.
6. Ottenbronn
Mit Starplayer Schmidl, der wohl einmal mehr mit seinen knallharten Topspins kaum zu schlagen sein wird, ist Ottenbronn ebenfalls für jeden Gegner gefährlich. Die Krumtünger-Familie am hinteren Paarkreuz ist ein Statement. Von 2-4 allerdings nicht stark genug für die ganz vorderen Plätze.
7. Tuttlingen
In der gleichen Aufstellung wie vor einem Jahrzehnt reicht es einfach nicht mehr für die vorderen Plätze. Haben für mich letztes Jahr über ihren Verhältnissen gespielt. Allerdings zu erfahren und abgeklärt für den Abstieg. Ich schätze sie werden den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen.
8. Kleinsteinbach/ Singen
Traingingsfleißige Truppe, die man nicht unterschätzen darf. Durch die erste Mannschaft immer mit Training auf hohem Niveau und ohne wirkliche Schwächen. Können viele Gegner ärgern, es fehlen jedoch die Spitzenspieler.
9. Herrenberg
Das Team um den erfahrenen ehemaligen Zweitligaspieler Frank wird es schwer haben. Sicherlich mit Möglichkeiten bei gutem Saisonverlauf die Klasse zu halten. Für mich jedoch Außenseiter.
10. Ottenau
Angeführt von Altstar Ralf Neumaier, dürfte die Gesamtstärke ebenfalls nicht ganz ausreichen für die Liga. Sicherlich auch hier mit Möglichkeiten einige Punkte einzufahren, die Südbadener werden aber in meinen Augen nicht genügend Körner haben, um auf einem Nichtabstiegsplatz zu landen.
Fazit: Kuppingen wird verlustpunktfreier Meister, dahinter kann theroetisch jeder Jeden schlagen und es wird auf Kleinigkeiten ankommen
Das geschriebene ist meine persönliche Meinung, jeder darf sachlich kritisieren, aber bitte nicht persönlich werden. Ich freue mich auf weitere Einschätzungen.
Let the Saison begin!
|
Sindelfingen sehe ich weiter hinten,ansonsten Top
|