Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2022, 11:48
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Hessen, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Zwiebeltown Beitrag anzeigen
Was ist das Problem bei dem Spieler Lukas Rimkus? Ich kenne ihn nicht. Hatte er einen nicht aussagekräftigen QTTR-Wert und wurde deshalb vom Klassenleiter zu tief eingestuft?
Rimkus ist ein junger Spieler, der sich in den letzten (Corona) Jahren erheblich verbessert hat, in dieser Zeit allerdings wenige Spiele bestritten hat, die in seinen TTR einflossen. Folglich war er gemäß QTTR deutlich unterbewertet. Das wird sich bis zur Rückrunde sicherlich normalisieren. Hinzu kommen die "Karteileichen", die Gießen aufgestellt hat, sodass man Rimkus einige Ligen unter seinem eigentlichen Niveau aufstellen konnte.

Im Fall Rimkus finde ich es gar nicht so schlimm, da seine Aufstellung dazu beiträgt, dass er viele Spiele machen kann und schnell seinen TTR steigert.

Insgesamt reizt Gießen die Gestaltungsmöglichkeiten maximal aus, was ich legitim finde, solange es regelgerecht ist. Ich frage mich aber, was es Gießen nützt, zwei Mannschaften künstlich in der Oberliga zu halten.

Dennoch macht es unseren Sport kaputt, wenn Mannschaften nur mit Strohmännern aufgestellt werden können. Diese Regel muss unbedingt wieder angepasst werden. Dann gibt es eben einen "Reality Check", wie viele aktive Spieler nach der Pandemie tatsächlich noch übrig geblieben sind.