Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 05.07.2001, 12:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielen Dank an Bruno Dünchheim für die Ausführungen aus der Sicht der "Funktionäre".
Was mir auffällt ist die Tatsache, daß sich nahezu alle Entscheidungsträger, die bei der BHV zu diesem unrühmlichen Abstimmungsergebnis beigetragen haben, nun so darstellen, als seien sie nur Befehlsempfänger.

Tatsache ist, die BHV konnte darüber entscheiden, on in Deutschland zukünftig bis 11 oder 21 gespielt wird. Die Satzung des DTTB läßt dies ausdrücklich zu.

Tatsache ist, daß allen Delegierten - ich nehme an Bruno Dünchheim gehörte dazu - bekannt war, daß die große Mehrheit die neue Zählweise nicht will.

Tatsache ist, daß die Vertreter aller Verbände nicht zum Selbstzweck tätig sind, sondern zur Vertretung der Interessen ihrer Mitglieder. So hätte Bruno D. die Interessen der WTTV-Mitglieder zu vertreten gehabt, was er aber nicht tat.

Der große und entscheidende Fehler war natürlich die Beschlußfassung in Osaka, aber wenn man dies als Fehler erkannt hat oder darauf hingewiesen wurde, dann sollte man diesen wieder reparieren, solange es noch geht. Reparatur hieße hier:

Nichteinführung in Deutschland
Korrektur bei der ITTF

Für eine Übergangszeit von einem oder ein paar Jahren wäre in Deutschland nach anderen Regeln gespielt worden, in dieser Zeit hätte der DTTB seinen großen Einfluß geltend machen können die Regeln wieder zu ändern.

Man sollte nicht vergessen, daß der DTTB meines Wissens Hauptinitiator dieser war.
Mit Zitat antworten