Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2022, 08:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Sag das den Wählerschafen in Niedersachsen, die, läuft es blöd, dort heute RG wählen.

Inflations-/Rezessionserwartungen irgendwelcher Experten scheinen mir noch geschönt. Man will die Bevölkerung anscheinend nicht vollends in Panik versetzen.

Zur Energie: ich habe hier oft geschrieben, dass ich es für einen kapitalen Fehler hielt uns selbst unserer einzigen Rohstoffreserve, Steinkohle, zu berauben und die letzten drei Zechen zuzumachen. Ja, es hat viel gekostet, aber es hat uns auch unabhängig gemacht. Die Dinger hat man ja nicht wegen der Kumpel Jahrzehnte lang subventioniert, im Grunde waren da kluge Politiker, die unsere einzige Rohstoffquelle (da liegen noch Reserven für 400 Jahre) lange erhalten haben. Was ja viele nicht wissen, ist, dass man aus Steinkohle zur Not auch Benzin und nahezu alle anderen Produkte herstellen kann, die auch aus Rohöl gemacht werden.