Zitat:
Zitat von Wolf11
Wenn ich es mir genau überlege, sehe ich bei Miwa sogar noch mehr Potential als bei Mima Ito und Miu Hirano....
Ich halte sie schon jetzt für so stark, dass sie es....mal abgesehen von den Top-Chinesinnen.....mit jeder Spielerin der Welt aufnehmen kann und diese auch schlagen kann, trotz ihres jugendlichen Alters
Gegen Mima Ito hat Miwa am vorletzten Wochenende nur sehr unglücklich verloren....
|
Zitat:
Zitat von Dominikk85
Ich denke mal top10 in der welt wird sie erreichen.
Ob sie auch wie ito zumindest zeitweise die chinesinnen ärgern kann ist natürlich die frage. Und noch fraglicher ist es ob sie die Chinesinnen dauerhaft gefährden kann, die Chinesen haben einfach bessere trainer und natürlich nur wenige gefährliche Ausländer auf die sie sich konzentrieren können so das sie für die wenigen gefährlichen gegner in ruhe im training mittels gegnern die diese leute imitieren können ein strategie finden können um diese zu schlagen.
Daher glaube ich das wahrscheinlichste szenario ist wie bei ito und ihrem bruder das sie früh in die top10 kommt, vielleicht sogar mal einen Sieg gegen eine chinesin holt, aber das die dann einen weg finden ihr spiel zu knacken.
|
Zitat:
Zitat von MaLang
Aktuell entwickelt sich Miwa wie ihr Bruder. Sie ist für Europäerinnen wahrscheinlich kaum noch zu schlagen. Nur müsste sie eben noch den entscheidenden Schritt mehr schaffen. Ich würde es den Japanern gönnen.
|
Miwa Harimoto ist jetzt 14 (geworden), sie wird erst Mitte nächsten Jahres 15 Jahre alt, geboren am 16.06.2008.
Wenn ich sehe, wie stark ihr fünf Jahre älterer Bruder Tomokazu mit 14 Jahren war und dass er gestern im WM-Finale nicht nur Wang Chuqin, sondern auch Fan Zhedong (Weltrangliste Platz 1, Weltmeister im Herren Einzel) besiegt hat, dann ist meine starke Vermutung, dass Miwa in fünf Jahren um WM-Gold und den Olympiasieg in Los Angeles 2028 spielen wird.
Die Eltern, beides ehemalige chinesische Juniorennationalspieler, die 1998 nach Japan auswanderten, und die anderen Verantwortlichen sehen anhand von Tomokazu, was sich bewährt hat, aber auch was man noch besser machen kann. Vielleicht kommt die zukünftige Nummer 1 der Welt aus Japan.