|
AW: Boll, wechselt er oder wechselt er nicht?
Die Weltrangliste ist nicht besonders aussagekräftig, schließlich war Boll mal die Nummer 1... Das ist ja genau das, was ich sagen will. Mein Hauptpunkt ist, daß die wirklichen TT-Größen mit ganz wenigen Ausnahmen aus dem asiatischen Raum kamen, wo TT großes öffentliches Interesse hat. Deutschland hatte noch nie einen Einzelweltmeister oder Olympiasieger. Schöler war immerhin mal ganz nah dran, aber geschafft hat ers letztlich auch nicht. Die Schweden zählen fast nicht, da das Winzlingsland im Sport generell phänomenale Erfolge hat, und zwar in vielen Disziplinen, daß einem Angst und Bange werden kann vor den Wikingern :-) Natürlich gehört Boll zur erweiterten "Weltspitze", aber das hat in Deutschland noch nie gereicht. Hier zählen nur 1. und 2. Plätze. Der Vergleich mit Boris Becker ist völlig daneben, weil Boris derartig viele Titel vorzuweisen hatte, daß er in Deutschland kurzfristig einen Tennisboom ausgelöst hat auf allen Ebenen. Ihn mit Boll zu vergleichen ist noch ein wenig verfrüht :-) Becker hat halt wirklich lange Jahre zur absoluten Weltspitze gehört und da verzeihen die Leute auch mal lange Durststrecken. Becker war auch nur eine Woche lang die Nummer 1 der Weltrangliste. Selbst beim Tennis ist die nicht sonderlich.
Auf jeden Fall würde ich mich sicherlich zu der Wette mit Joachim überreden lassen, daß Boll nicht unter die 8 erfolgreichsten Spieler der chinesischen Profiliga kommen wird :-) Verliert er, darf er in Zukunft nicht mehr zitieren, gewinnt er, zitiere ich in Zukunft nur noch.
Geändert von Abwehrnewbie (15.11.2004 um 12:04 Uhr)
|