|
AW: Damen 2. Bundesliga, Saison 2022/2023
2. Auswärts-Doppelspieltag des TSV Langstadt II
LTTV Leutzscher Füchse - TSV Langstadt II 4:6 (Samstag 08.10.2022)
Langstadt II zum ersten Mal in dieser Saison mit ihrem "Kernteam", also mit Lorena Morsch auf Position 4. Blitzstart für Langstadt, beide Doppel werden gewonnen und die ersten beiden Paarungen oben gehen auch knapp ans Gästeteam. 0:4 aus Heimsicht zur Pause, das war wohl nicht so geplant.
Nach der Pause ein anderes Leipziger Gesicht, sowohl Wenna Tu als auch Lorena Morsch verlieren nach heftiger Gegenwehr. Und auch Alena Lemmer zieht im Spitzeneinzel den kürzeren, die Füchse sind auf 3:4 herangekommen. Janina Kämmerer behält einen kühlen Kopf und sorgt mit einem glatten 3:0-Sieg für den 5. Langstädter Punkt. Nachdem Leipzig auch noch auf 4:5 verkürzt macht das 14-jährige Langstädter Küken Lorena Morsch mit einem souverän herausgespielten 3:0 gegen Leonie Hildebrandt (für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften qualifiziert!) den Langstädter Siegpunkt.
SV SCHOTT Jena - TSV Langstadt II 6:1 (Sonntag 09.10.2022)
Bei Langstadt die gleiche Aufstellung, die gestern so erfolgreich war. Schon in den Doppeln wird klar, dass heute ein anderes Kaliber auf der anderen Seite des Tisches steht als gestern. Die beiden Doppel werden noch zum 1:1-Zwischenstand geteilt. Das war es dann aber auch aus Langstädter Sicht, alle folgenden Einzel gegen an das Jenaer Heimteam. Die 6 gewonnenen Langstädter Sätze aus den 5 Einzeln erzählen aber von der Gegenwehr der Gäste. Doch egal was die Langstädterinnen auch versuchen, nichts funktioniert an diesem Tag. Mal ist es die überragende gegnerische Leistung im oberen Paarkreuz (Harac und Mühlbach), mal finden die eigenen Bälle nicht den Weg auf den Tisch. Und die Gegnerinnen von Alena Lemmer haben bei beiden 3:2-Erfolgen immer mal den Papst in der Tasche.
Insgesamt ein verdienter Sieg der starken Jenaer Mannschaft; auch wenn das Langstädter Team heute nicht den Siegeswillen und das Vertrauen in das eigene Können gezeigt hat, das man von den Spielerinnen besonders in der Langstädter Halle gewohnt ist.
|