Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2022, 14:51
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Aber zurück zum Thema: Ich bin auch sehr zweigeteilt, was ich davon halten soll. Ich gehe aber stark davon aus, dass das mit allen Akteuren besprochen wurde und irgendwie habe ich auch den Verdacht, dass Boll und Franziska eben gerne nicht teilnehmen möchten. Bei Ovtcharov kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, aber möglicherweise schielt er auch auf Einzel-Ranglistenpunkte bei folgenden Turnieren, um sich eine bestmögliche Ausgangsbasis für Olympia 2024 aufzubauen.

Hätte gerne das Team Dang, Ovtcharov, Duda, Walther, Stumper gesehen. Aber gut: Auch ohne Boll, Ovtcharov, Franziska kann man zumindest weit kommen. Wäre doch auch ein schönes Szenario, wenn Qiu seiner Favoritenrolle gerecht wird und immer zwei Einzel gewinnt und man es so ins Finale schafft! Ich traue Dang Qui jedenfalls alles zu. Wenn China nicht mit Ma und Fan spielen würde, wäre sogar der Titel drin!

Wird auf jeden Fall ne spannende WM. Während - wie hier schon öfter gesagt - einige Asiaten schwächeln (wobei z.B. Jang Woojin ja zuletzt ein Turnier gewann und sich in ziemlich guter Form präsentierte) - hat Europa (nicht zu unterschätzen auch: Brasilien) einige Teams am Start, die was reißen können. Bin auf Frankreich und Schweden sehr gespannt. Wenn die Schweden es bis ins Finale schaffen, traue ich denen auch zu, nochmal über sich hinauszuwachsen und China zumindest ein bisschen zu ärgern.

Dennoch: Am Ende sollte man auch die Asiaten noch nicht abschreiben. Beispiel Taiwan: Lass Lin immer zwei Punkte holen - dann wirds schon schwer gegen die.