Einzelnen Beitrag anzeigen
  #310  
Alt 10.10.2022, 12:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 17.999
Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Als vor Wochen das Thema Energiesparen hier hoch kam hast Du Dich doch lustig gemacht.
Mein Whirlpool bleibt an, ich fahre auch in diesem Winter sooft zum Skifahren, wie es mir passt, der Sommerurlaub in Asien ist für 2023 auch in Planung, ... was ist nur los mit dir? Ich lasse mich von den politischen Sumpf, den die da oben gerade zu verantworten haben nicht runter ziehen. Dennoch darf man ab und an auch an die denken, denen es nicht so gut geht.

Wenn du meinst ich habe von nichts eine Ahnung wirst du mir sicher erklären können, wieso alles so gut läuft bei mir schon über Jahrzehnte, oder? Kein Pfennig / Cent geerbt, alles selbst entwickelt und erwirtschaftet. Also erspare mir dein unsachliches Geschwätz. Ü20 AN stehen bei uns im Lohn, die Auftragsbücher dick gefüllt, sicher alles in den Schoss gefallen. Ja neee is klar. Dass die Lage dennoch nicht wirklich erfreulich ist, habe ich aufgrund unterbrochenen Lieferketten etc.pp. oft schon erklärt. Die Energiekrise spielt bei uns beim Heizen des Bürogebäudes noch eine Rolle, bald nicht mehr in diesem jetzigen Umfang, und natürlich bei den Spritpreisen. Wir haben ja dennoch die Chance, vieles auf unsere Preise umzulegen. Vom Gas sind wir schon lange weg, dafür 130kWp in zwei strategischen ausgerichtete Anlagen an PV auf dem Dach.

Meine Arsch, mein Guter, den habe ich mir von klein an immer selbst gerettet, "auf Grundversorgung" habe ich in vielen Bereichen gleiches Recht, wie nahezu alle anderen auch. Dafür muss ich dem deutschen Staat nicht einmal danke sagen. Für meine Steuern dürfen die auch mal was sinnvolles tun. Wenn du das nicht bereit bist zu erkennen, ist das ausschließlich dein Problem.

Habe ich eigentlich schon eine Antwort von dir erhalten, Seite 2555 aus C19?
__________________
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben!

Geändert von Frei statt Bayern (10.10.2022 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten