Hohe Energiekosten, Energiekrise:
Der über 200 Jahre alte Papierproduzent Kämmerer aus Osnabrück muss eine ihrer drei Papiermaschinen stilllegen. Grund: die hohen Energiekosten.
Wie das Unternehmen gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung mitteilte, ist eine Weiterführung der PM3-Maschine wegen enorm gestiegenen Energiekosten wirtschaftlich nicht mehr rentabel. 100 Menschen arbeiten an besagter Maschine, die nun um ihre Arbeitsplätze bangen.
Es sind Szenen wie zu Anfang der Corona-Krise: In immer mehr deutschen Supermärkten stoßen Kunden auf klaffende Leere in den Regalen. Diesmal fehlt (noch) kein Klopapier * dafür sind immer mehr Lebensmittel nicht mehr zu bekommen. Hauptursache sind Lieferstopps infolge der Energiekrise.
Aber auch wegen wegbrechender Großaufträge:
Die Firma Intigena Hygienic Solutions, eines der marktführenden Anbieter von Hygieneartikeln in Europa, muss seinen Betrieb in Welkers (Fulda) komplett schließen. Vor kurzem verfolgte das international erfolgreiche Unternehmen noch Expansionspläne. Jetzt muss man ein großes Werk in Welkers schließen. Über 160 Mitarbeiter der Eichenzeller Firma bangen jetzt um ihren Arbeitsplatz.
Aber in Deutschland gibt es ja sogar Uni - Professoren, die wohl den Überblick verloren haben

:
In Anbetracht der sich zuspitzenden Energiekrise fordern 19 deutsche Uni-Professoren in der *Stuttgarter Erklärung* die sofortige Aufhebung des Atomausstiegs-Paragraphen, insbesondere des Paragraph 7 im Atomgesetz. Außerdem plädieren die Erstunterzeichner der Petition für einen Weiterbetrieb der deutschen Kernkraftwerke und für die Prüfung der sicherheitstechnischen Betriebserlaubnis, um deutschen Kernkraftwerken den Weiterbetrieb zu ermöglichen.
"Was erlauben Uni - Professoren?"




Quelle: pleiteticker.de
Gute Nacht armes Deutschland.