Einzelnen Beitrag anzeigen
  #341  
Alt 11.10.2022, 07:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 17.972
Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
1. Was ist jetzt mit Strom ?
2. Wie nehmen das die Ölkunden auf ? (ich würde mich verarscht fühlen)
3. 80 % vom Vorjahresverbrauch, grundsätzlich finde ich das sinnvoll, aber die, welche letztes Jahr schon gespart haben, sind die Deppen.
4. Warum erst ab März ? Wird nicht am meisten Gas von Dez - März verbraucht ?
Ich dachte mir gestern, als ein anderer User ansetzte mit dem "angeblichen Wumms", was will denn der jetzt für ein Wunderwerk hier verkaufen? Für mich ist das alles gar nichts, was den eh nicht so gut betuchten Bürgern Deutschlands weiter helfen wird. Und den Bäckern etc.pp. natürlich auch nicht.

1. Zahlen oder abgeschalten werden (darüber wird intern bei vielen Energieversorgern diskutiert)! Keine Hilfe vom Staat
2. Verarscht wird ein Großteil der Bevölkerung schon seit ca. 2,5 Jahren, Ölkunden wie Stromkunden können mal sauber in die Röhre schauen, fertig!
3. Richtig
4. Weil man gar nicht wirklich helfen will, meine Gründe für diese Aussage sind bekannt

Oder liege ich wieder komplett daneben?

Und so arrogant wird dafür von oben runter geredet, könnte kotzen:
Bei *Bild TV* redet Wolfgang Schäuble (CDU) den Menschen ins Gewissen - von oben herab. Man müsse aufhören, den Staat als eine Art *Supermarkt* zu begreifen, der immer nur gebe, sagt der ehemalige Innen- und Finanzminister Merkels. Versorgungssicherheit ist "Supermarkt-Mentalität"? Ein starkes Stück!
Auf den Hinweis der *Bild*, dass diesen Winter viele Menschen frieren werden, entgegnet Schäuble lapidar: *Dann zieht man halt einen Pullover an. Oder vielleicht noch einen zweiten Pullover. Darüber muss man nicht jammern, sondern erkennen: Vieles ist nicht selbstverständlich.* Strom könne eben *auch mal ausfallen*, sagt Schäuble.
Sein kalter Rat an die Menschen: *Immer auch ein paar Kerzen, Streichhölzer und auch eine Taschenlampe zuhause haben.* Immerhin, so bekundet er am Ende des Gesprächs, sei ihm das Lachen nicht vergangen. *Wir haben keinen Grund, zu resignieren*, meint der 80-Jährige. Na dann* (Quelle: pleiteticker.de)

FsB: So schwer das Schicksal von Herrn Schäuble auch immer ist, hat er wohl trotz 80 Jahre alt nicht verstanden, in welcher Richtung die Geldströme laufen, anscheinend hat er das mit den Steuerzahlern und denen, die davon bezahlt werden immer noch nicht so richtig verstanden. Wieder ein Beispiel, wieso Rente / Pension mit 65 ein absolutes MUSS in Deutschland sein sollte.
__________________
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben!

Geändert von Frei statt Bayern (11.10.2022 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten