Einzelnen Beitrag anzeigen
  #353  
Alt 11.10.2022, 11:16
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 5.555
Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
..
Auch wenn ich kein Freund der Ampel bin, die strampeln sich einen ab, haben eigentlich keine Chance, müssen sich aber alles reindrücken lassen, was heute Scheiße läuft, auch das was seine Ursachen weit früher hat, meist Jahrzehnte.

.....

Man lässt doch nun die AKW`s laufen, und verstromt Kohle, was wollen wir bitte tun? ... ...
Vielleicht bin ich falsch informiert, aber noch ist doch der Stand das die 2 AKW´s nur auf Standby laufen. So habe ich das gestern bei A.Will verstanden. Und ich bin da eher bei der Meinung alle 3 AKw´s sollten laufen, und die kürzlich vom Netz gegangen müssten reaktiviert werden. Ebenso hätten wir noch potential bei Kohle, hier müsste / könnte noch mehr reaktiviert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnten wir Mittelfristig auf die Verstromung von Gas verzichten. Und da weigert sich die Regierung, daher sehe ich das anders, sie tun in meinen Augen nicht alles, sondern aus Ideologie werden Lösungswege ausgeschlossen.

Wenn man das umsetzen würde und dann riesige Summen in die Erneuerbaren steckt, und vor allem in Stromspeicher dann wäre das ein gangbarer Weg.

In meinen Augen macht die Regierung eben nicht alles. Aber ich beurteile das natürlich nur aus meinem Kosmos und welcher Hintergründe / Zwänge es noch so gibt kann ich nicht beurteilen.

Nur hinter einem stehe ich, Putin darf nicht gewinnen, hier müssen alle Mittel eingesetzt werden. Ich persönlich finde ja man ist zu zimperlich.
__________________
Deutschland hat die Beste Regierung der Welt und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA
Mit Zitat antworten