Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 11.10.2022, 11:23
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt / Baden-Baden 2022/2023

Rastatt (ti)
In der Tischtennis Verbandsoberliga der Männer feierte die Spvgg Ottenau im dritten Verbandsspiel zu Hause gegen die TTG Kleinsteinbach/Singen mit einem 9:6-Erfolg den ersten Saisonsieg und rückte in der Tabelle mit ausgeglichenem Punktekonto von 3:3 Zählern auf den fünften Tabellenplatz vor. Ralf Neumaier/Lukas Mai mit einem Fünfsatzerfolg und Sebastian Büchner/Kresimir Vranjic, die sich im vierten Satz mit einem knappen 12:10-Erfolg z brachten die Murgtäler mit 2:1 nach den Doppelpaarungen in Führung. Im ersten Spielabschnitt konterte der Gast und übernahm mit 5:4 die Führung. Nur Neumaier und Büchel punkteten für Ottenau. Im zweiten Durchgang glich Neumaier durch einen recht engen Fünfsatzerfolg über Hai Khanh Nguyen, der Entscheidungssatz endete mit 12:10, mit seinem zweiten Einzelsieg zum 5:5 aus. Nochmals gingen die Gäste nach der Niederlage von Mai in Führung, danach nahmen aber die Hausherren das Heft in die Hand. Simon Weiler hatte gegen Patrick Meißner in allen drei Sätzen in den Verlängerungen mit 12:10, 16:14 und 15:13 das bessere Ende für sich. Andrè Schweikert sorgte mit einem 3:1-Sieg für die Ottenauer 7:6-Führung. Im Schlussdrittel legte Büchel mit einem Fünfsatzsieg zum 8:6 auf. Diese Vorlage nahm Vranjic auf und entschied mit einem Dreisatzerfolg über Eduard Pogostkin das umkämpfte Match zum 9:6-Endergebnis.
Mit einem knappen 8:6-Auswärtserfolg beim TTC Altdorf startete das Frauenteam des TV Weisenbach in die neue Saison in der Verbandsoberliga der Frauen. Zur Matchwinnerin avancierte hier die 16-jährige Nina Rath, die nach dem Doppelerfolg an der Seite von Monika Vig alle drei Einzelspiele gewinnen konnte. Das kuriose: In allen drei Einzelspielen bewies der Youngster in den Entscheidungssätzen das bessere Stehvermögen. Mit 11:6 gegen Laura Jäck, 11:4 gegen Sabrina Beck und im letzten Einzel gegen die Nummer zwei Marina Geiger mit 11:4 wusste Nina Rath zu überzeugen. Tanja Rath (2) und je ein Einzelsieg von Vig und Regina Roflik reichten am Ende zu einem knappen Erfolg.
In der Tischtennis Verbandsliga Südwest der Männer pausierten die beiden Bezirksteams
der TTF Rastatt und des TTV Muckenschopf. Die TTG Furtwangen/Schönenbach verlor zu Hause gegen die DJK Offenburg II mit 4:9, der Aufsteiget TTC Willstätt ging bei der DJK Oberschopfheim bei der 6:9-Niederlage leer aus.
Nich in die Gänge kommt der Turbo des TTV Kappelrodeck in der Verbandsliga Südwest der Frauen. Nach der 1:8-Niederlage im ersten Spiel gegen die TTSF Hohberg wurde auch im zweiten Auftritt beim TTC Friesenheim mit 5:8 verloren. Ursula Maier/Astrid Seiler hatten das Eingangsdoppel gewonnen, in den Einzelspielen gewann U. Maier zwei Spiele, je einen Erfolg errangen Seiler und Juana Maier.
Der TTC Rauental gewann auch sein zweites Spiel in der neugegründeten Landesliga Gruppe 5 der Männer beim TTC Endingen mit 9:3 und rückte mit 4:0 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz vor. Oliver Böhm/Philipp Vater und Alexander Opolka/Miguel Rodriguez brachten die Rauentaler Gäste nach den Doppeln mit 2:1 in Front. Im ersten Durchgang bauten Böhm, Opolka, Vincent Westermann, Rodriguez die Führung auf 6:3 aus.
Böhm mit einem Fünfsatzsieg gegen Christian Fischer, Vater und nochmals Westermann mit seinem zweiten Triumph stellten den klaren Auswärtssieg sicher.
Drer TB Bad Rotenfels bezwang im Bezirksderby in der Landesklasse Gruppe 9 der Männer den TV Neuweier mit 9:5 und zog mit 4:0 Punkten mit dem Tabellenführer TTSF Hohberg III gleich. Die Murgtäler erwiuschten einen Start nach Maß und zogen mit drei Doppelerfolgen und zwei Siegen in der Spitzengruppe von Kai Lippold und Christian Loose auf 5:0 davon. Christof Klein, Thorsten Paul und Claus Tränkel konnten nach einem weiteren Gegenpunkt durch Lorenz Bracht für Neuweier auf 3:6 verkürzen. Nach Lippolds zweitem Einzelsieg zum 7:3 verkürzten Andreas und Thorsten Paul nochmals auf 5:7. Florian Ball und Bracht mit seinem zweiten Tagessieg machten für Rotenfels den Sack aber endgültig dicht.
Der TV Weisenbach verlor sein Auftaktspiel bei den TTF Kappel mit 6:9. Drei Gegenpunkte vom Deutschen Seniorenmeister Gerhard Egner, der im Doppel mit Steffen Egner und beide Einzelspiele für sich entscheiden konnte, reichten am Ende nicht zu einem erhofften Punktgewinn. Michael Schweikert, Attila Vig, S. Egner hatten noch für einen 5:4-Vorteil nach dem ersten Spielabschnitt gesorgt, danach gelang lediglich G. Egner der sechste Punktgewinn. In den Entscheidungssätzen hatten im Anschluss Schweikert (11:13 gegen Jochen Bührer) und Steffen Egner (14:16 gegen Jürgen Guth) kein Glück.
Leichtes Spiel hatte der TV Bühl in der Landesklasse Gruppe 9 der Frauen im Heimspiel gegen den TTC Friesenheim II. Der Gast trat nur mit drei Spielerinnen an und wurde mit einer 8:1-Packung nach Hause geschickt. Drei Fünfsatzsieg der Bühlerinnen belegen, dass es im Finish mitunter recht eng hätte werden können. Der Rastatter TTC bezwang im Bezirksderby den TTV Bühlertal mit 8:4. Stärkste Akteurin bei den Gastgeberinnen war Claudia Felsner, die nach dem Doppelerfolg mit Andrea Papia alle drei Einzelspiele gewann. Je zwei Einzelpunkte von Andrea und Riccarda Papia entschieden das Match. Carina Teuber (2), Hannah Kohler und Teuber/Julia Baumann im Doppel verhinderten eine höhere Niederlage der Gäste.
Der TB Gaggenau bezwang in der Bezirksliga Männer. Bezirksliga Männer zu Hause den SV Weitenung mit 9:3. Gaggenaus Führungsspieler Iljan Ramljak, Simo Marijic und Ivan Ramljak erzwangen mit je zwei Einzelsiegen die Vorentscheidung. Mit einem 9:0 Sieg des TV Bühl wurde die Partie zwischen dem TV Bühl gegen die TTG Ötigheim gewertet. Die Gäste traten zu diesem Spiel nicht an.
Der TTC Iffezheim II feierte in der Bezirksklasse Männer im dritten Spiel seinen dritten Erfolg. Mit 9:2 wurde das Team der TTF Rastatt II geschlagen. Heimsiege feierten der
TTV Bühlertal gegen denTV Lichtental (9:5), der TV Gernsbach gegen den TTV Au am Rhein (9:3) und die Spvgg Ottenau IV gegen den TB Sinzheim II (9:5).
Mit Zitat antworten