Zitat:
Zitat von Glücksball
Ich schrieb "momentan, in so einer tiefen Krise". Und da willst Du einen Euro-Währungsaustritt? Wie würde das wohl zu einer schnellen Aufwertung der dann neuen Währung führen, bei der drohenden, langanhaltenden Rezession und den riesigen neuen Schulden, die wir gerade machen? Hast Du mal geschaut, wie es dem Britischen Pfund so geht?
Ich bin ja nicht einmal überzeugt, dass eine Abkehr vom Euro überhaupt gut für uns wäre. Aber in der jetzigen Situation - und nur um die ging es mir - da wirst Du wahrscheinlich keinen Wirtschaftsexperten außerhalb der AfD-Szene finden, der das positiv sieht.
|
Das kann man schwerlich vergleichen, da die angelsächsische Finanz traditionell anders funktioniert.
Zum Euro: der Geist ist ja jetzt aus der Flasche, der IWF fordert Negativzinsen auf BARGELD. So wie ich es prophezeit hatte. Dass man das so schnell versucht hätte ich aber nicht gedacht. Dazu will man generell Negativzinsen in der Eurozone. Spätestens dann muss man aus der Währungsunion austreten und zur Not die Target2 Salden abschreiben.
Passend dazu aktuell, dass die Beamten und Verdi, mit Fahimi und Bsirske ja gut im Parlament repräsentiert, 10,5% mehr Gehalt fordern, mindestens aber 500 Euro pro Monat. So kann man das machen. Erst den Mist wählen und dann, wenn es schmal wird im Portemonnaie, dreist fordern.