|
AW: Schiedsrichter überreagiert oder gelb-rot angemessen (Adriana Diaz vs Lily Zhang)?
Er hat leider den Regeln entsprechend korrekt reagiert.
Der "Schlägerwurf" aus vielleicht 5 cm Höhe und das Kicken des Balles (nach einer langen, intensiven Rallye) sind in unserem Sport nun mal bereits erhebliche Disziplinlosigkeiten.
Die Frage nach dem Fingerspitzengefühl oder dem Ermessensspielraum stellt sich dann nicht, wenn auch der SR in seiner Leistung beurteilt wird, denn ich fürchte da geht´s nach Katalog.
Das wissen aber andere besser, ob da dann im Bericht des Beobachters steht "Hat nicht Gelb gegeben - schlecht" oder "Hat Fingerspitzengefühl bei möglicher gelber Karte bewiesen - gut".
Ich hätte mir gewünscht, der SR wäre wenigstens in der Lage gewesen, in einfachem Englisch zu erklären, was los war - Diaz hat ja erst geglaubt, es ginge um ihren Aufschlag.
Wer selbst TT spielt dürfte mit diesen strengen Regeln für die Außendarstellung des Sports fremdeln. Ein bisschen mehr Disziplin wäre beim Amateursport manchmal angebracht, aber die negativen Emotionen gänzlich aus der Box zu verbannen könnte auch ins Gegenteil umschlagen. Mir ist da jemand der sich einmal im Satz richtig und mit der entsprechenden Wortwahl über einen Fehler aufregt lieber als 10 mal "TSCHOLEE. TSCHO. COME ON. HOH."...
|