Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2022, 10:44
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Natürlich muss man immer vorsichtig sein, aber ich finde schon, dass man bei der WM-Performance von Hari gesehen hat, dass er sein Spiel grundsätzlich nochmal verbessert hat. Wer Halbdistanz-Rallies gegen Fan Zhendong gewinnen kann, hat da offensichtlich viel Arbeit investiert.

Ich war jedenfalls ziemlich beeindruckt, dass und vor allem WIE er gewonnen hat. Sein VH-Topspin ist eh schon besser geworden, aber nun eben auch aus der Halbdistanz. Im Spiel am Tisch war er schon immer Weltklasse, aber hatte halt Phasen, wo er sich damit nicht gegen alle durchsetzen konnte. Die Schwierigkeit war eben wie hier schon oft von vielen beschrieben der Wachstumsschub. Eine leichte Umstellung seines Spiels war also nötig. Ich finde, man erkennt, dass er diese nun erfolgreich gestaltet hat.

Die Konstanz bleibt abzuwarten, aber ich würde prognostizieren, dass er in Zukunft wieder einige große Namen schlägt und für Spieler, die ihn vor kurzem noch geschlagen haben, wieder deutlich schwerer zu schlagen sein wird. Angedeutet hatte sich das bereits, als er bei diesem einen Turnier (welches war das nochmal?) Dang Qiu völlig zerlegte.