Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2022, 08:58
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Jekyll & Hyde

Ich habe den Rakza Z erst eine Woche auf zwei Schlägern (einmal in MAX und einmal in 2,0mm). Ich denke die nehmen sich nicht viel. Ich kann weder mit dem Rakza Z noch mit dem PK Sieger einen Ball wirklich allein durch die Klebrigkeit anheben.

Aktuell spiele ich den Rakza Z auf der Vorhand und den PK Sieger 50 auf der Rückhand. Beide sind bewusst so gewählt, damit ich es beim kurz-kurz einfacher habe und die Rechnung geht auf jeden Fall auf.

Diese niedrige Katapultigkeit ist echt klasse und auch für die HD ist der Rakza Z noch gut genug. Der einzige noch bessere Belag für's Kurz-Kurz den ich ausprobiert habe ist der DHS Hurricane 8-80, aber der war mir dann zu schwer.

Der harte Schwamm des PK Sieger 50 hilft mir auf der Rückhand einen "dünnen" Belag zu spielen und dennoch nicht das Gefühl zu haben, dass der Ball bei einigen Schlägen auf das Holz durchschlägt.

Zuvor hatte ich den Factive in 2.0 auf RH gespielt, der war mir aber zu katapultig, aber sonst in Ordnung. Da bin ich dann auf 1.8mm runtergegangen (beim Factive) und da habe ich dann bei einigen Schlägen gemerkt, wie der Ball aufs Holz durchschlägt. Jetzt mit dem PK Sieger 50 in 1.8/1.9 habe ich das Problem des Durschschlagens nicht mehr und er ist natürlich auch deutlich weniger katapultig.

Geändert von v1rtu4l (13.10.2022 um 09:01 Uhr)