@ Roland,
ich glaube auch nicht, daß eine Entscheidung für vier Gewinnsätze sehr viel geändert hätte. Ich persönlich wäre zwar auch dafür, allerdings glaube ich nicht, daß es an der Basis tatsächlich eine eindeutige Mehrheit dafür gegeben hätte.
Ich kenne doch sehr viele, denen die Mannschafts-Spiele jetzt schon zu lang sind, vor allem in den unteren Klassen, in denen bei uns hauptsächlich an den Trainingsabenden gespielt wird.
@ Jaskula
Die Argumente gegen einen Alleingang Deutschlands wurden hier ja bereits dargelegt.
Aber wie kommst Du darauf, daß der DTTB seine Mitglieder gut vertreten würde, wenn er jetzt einen Alleingang beschließen würde ? Zum Wohl des deutschen TT wäre eine solche Entscheidung sicher nicht (Siehe internationale Beteiligung deutscher Spieler. Außerdem würde es sich wohl jeder ausländische Topspieler dreimal überlegen, ob er noch in der Bundesliga bis 21 spielen will, wenn er sich dann bei nationalen und internationalen Titelkämpfen wieder auf die 11 umstellen muß !)
Und ich glaube auch nicht, daß eine Mehrheit der "Basis" dafür wäre jetzt andeers zu spielen als der Rest der Welt.:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....ght=Alleingang
http://www.tt-news.de/vb/showthread....e+Einf%FChrung
O.K., die Umfragen hier sind vielleicht nicht repräsentativ, das Meinungsbild das sich dort abzeichnet, entspricht aber schon so ziemlich dem in unserem Verein.
Außerdem glaube ich nicht, daß Deutschland so viel Einfluß im ITTF hat, um eine Entscheidung, die ja immerhin mit einer großen Mehrheit gefällt wurde, im Alleingang zu stürzen.
In anderen Ländern soll die Stimmung gegenüber der 11 ja durchaus positiver sein als hier, warum sollten sich denn dann bitte alle nach Deutschland richten, vor allem, wenn man sich dort dann schon an die neuen Regeln gewöhnt hat ?
Und auch, wenn es stimmen sollte, daß Deutschland der Haupinitiator war: Gerade dann das einzige Land zu sein, daß die Regeln nicht übernimmt und versuchen, die internationalen Regeln den deutschen wieder anzupassen, wird Deutschlands Einfluß im ITTF wohl kaum steigern.