|
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05
Mal ein paar Gedanken ...
Dieser Spieltag hat ein paar augenfällige Veränderungen in der Tabelle mit sich gebracht. Der Tabellenzweite Preungesheim verliert gegen uns vom Frankfurter Hügelchen und die Sachsenhäuser nutzen die Gelegenheit gegen den Tabellendritten Bornheim II und schieben sich nach dem Sieg gegen jene (nach drei verlorenen Spielen zum Saisonauftakt) mit dem besseren Spielverhältnis sogar auf Platz 2 der Tabelle. Die Sachsenhäuser überraschen mich nicht wirklich, das hatte ich schon vorher mal in diesem Thread erwähnt.
Bis ASS auf dem 9. Tabellenplatz haben alle Mannschaften ein mehr oder weniger mind. ausgeglichenes Spielverhältnis. Schon Seckbach, Zeilsheim und Nd-Erlenbach sowieso, hat ein fettes Problem in der Klasse zu bleiben.
Obwohl wir nun 5 Punkte Vorsprung haben, sehe ich uns nicht als Überflieger. Die Verfolger nehmen sich gegenseitig die Punkte ab. Unser Vorteil ist die enorme Ausgeglichenheit. Bei einer angenommenen Bestaufstellung (die kam nie vor) könnte man von 1-5 auswürfeln wer auf 1 spielt, das gäbe sich so gut wie nichts! Und der Sechser fällt nur insofern ab, alsdass er im 1.PK im Vergleich nicht so erfolgreich wäre. Unser derzeitiger nomineller Fünfer Uli Hentschel könnte derjenige sein, der sich mittelfristig als spielstärkster an 1 als der Held etablieren könnte den wir im Falle der Meisterschaft in der BK bräuchten. Aber dem stehen bisher seine unglücklich wenig eigenen Spiele und die LZ der Spieler von 2-4 im Weg. So Sorgen hat sonst wohl nur noch ASS, die mit Manti ihren wohl stärksten Spieler hinten stehen haben.
Die VR lief für uns bis jetzt - sieht man mal vom Spiel in Ginnheim ab - wirklich wie geschmiert, davon könnnen wir für den Rest der Saison nicht ausgehen. Da war einiges zu glatt um nicht zu sagen glücklich.
Letztes Jahr war Bornheims erste vorneweg und wir, Nd-Eschbach und ASS die platzierten starken Mannschaften. Mit Abstand folgte dann das Mittelfeld. Wieso ASS, die ich für *die* Favoriten hielt, diese Saison nicht in die Gänge kommt, verstehe ich nicht.
Gruß, Nik