https://www.bild.de/sport/fussball/f...5608.bild.html
Kann man sonst denken was man will, aber das darf ein Gastgeber schon verlangen, hier bittet er sogar:
Zitat:
Auch auf die Situation von schwulen und lesbischen Fans während der WM ging Al Khater im Interview ein. In seinem Land stehen homosexuelle Handlungen unter Strafe.
Der Katari: *Wir bitten unsere Gäste, unserer Kultur gegenüber respektvoll zu sein. Am Ende des Tages ist es ganz einfach * wen Du nichts zu tust, das anderen schadet, wenn Du kein öffentliches Eigentum zerstörst, wenn Du Dich nicht so verhältst, dass Du anderen schadest, dann bist Du willkommen und musst Dir keine Sorgen machen.*
|
Ich persönlich würde nicht empfehlen in Arabien besoffen an ne Wand zu pissen, oder auf den Boden zu kotzen, und wenn man schon unbedingt als Homo dorthin fahren will/muss, um den Fußball dort live zu sehen, man muss ja nicht öffentlich den boyfriend abknutschen. Kann man auch mal n paar Stunden zurückhalten, bis man im Hotelzimmer ist.
Ich hätte niemals eine WM dorthin vergeben, aber wenn sie nun mal dort ist, dann kann man sich für kurze Zeit auch mal an deren Regeln anpassen, ob sie einem gefallen oder nicht, oder halt schlicht nicht hinfahren.
Und Vorsicht liebe Regenbogenkinder, ich kenne die arabische Gefühlswelt, dort ist man einfach wenig zimperlich, wenn man sich provoziert fühlt, dort sind die Zündschnüre recht kurz. Man kann sich dort nicht auf den Rechtsstaat verlassen, dort ist man alleine auf sich gestellt. Was man nicht alleine regeln kann, dem sollte man aus dem Weg gehen, oder gleich vermeiden, indem man zu Hause bleibt.
Von Spaß jedenfalls hat man dort andere Vorstellungen als bei uns, wobei ich persönlich jemanden der mir besoffen auf die Schuhe kotzt auch anständig eine latschen würde. Besoffene Vollidioten sind auch nicht meine Welt. Deshalb gehe ich zum Beispiel niemals aufs Oktoberfest.
Grundsätzlich ist es mir egal ob jemand homo oder hetero ist, das ist in Katar einfach anders, dort ist das eine Beleidigung für die Männerwelt, auch wenn man das als Steinzeit betrachtet, nützt nix, deren Welt ...