Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2022, 12:05
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Robo-Pong 3050xl

Mal ne Frage an die Dauernutzer, wie genau gestaltet ihr euer Training mit dem Robo Pong?

Ich als Wiedereinsteiger der wirklich ambitioniert ist und besser werden will mache folgendes:

1) Warm-up Vorhand (lockere Topspins mit "Wahllos Vorhand")

2) Warm-up Backand (lockere Topspins mit "Wahllos Rückhand")

3) Random Backspin/Sidespin Angaben returnen (Schupfen und/oder Anziehen)
eigene Übung die Angaben mit realistischem Side-Backspin Schnitt (Drehkopf auf random) über die ganze Platte verteilt
(und nicht den vorgefertigten Mist an Übungen wo der Schnitt völlig unrealistisch ist)

4) Eröffnung auf Backspin
eigene Übung die kurz-lange Backspin Angaben und danach 1-2 lange Backspin Bälle auf die Platte verteilt

5) Kompletter Ballwachsel simuliert
eigene Übung die nacheinander folgendes macht:
- kurz-lange Side/Backspin Angabe
- danach 1-2 lange Backspin Bälle zum Anziehen
- danach ein paar langsamere Topspins
- danach ein paar mittelschnelle Topspins
- danach ein paar schnelle Topspins

Die letzte Übung trainiere ich dann so lange ich will.
Schätze ich sollte auch noch Falkenberger für die Beinarbeit mit reinnehmen und ggf. hohe Bälle um beim Schmettern sicher zu bleiben.

Was macht ihr so und was sollte ich euerer Ansicht noch reinnehmen?

PS: Ich achte auch immer darauf das der Spin realistisch ist, sprich nicht viel zu viel Backspin wie ich es oft bei anderen Übungen sehe.
Da sind die allermeisten vorgefertigten Übungen auch echt Schrott mit oft übertrieben zu viel Spin muss ich sagen.

Leider habe ich dabei noch keine Möglichkeit gefunden einen kurzen realistischen Schupf-Ball (außer eine Angabe) zu erzeugen, habt ihr das geschafft?
Meine beste Einstellung für realistischen Backspin Schupfball ist:
Oberer Motor: 1, Unterer Motor: 35-40, Höhe 72
Dieser kommt zwar schön flach, ist aber auch immer lang und geht beim 2. Sprung hinten über die Platte.
Ich sehe bei anderen sowas wie oben -25/ unten 40, wo der Ball zwar schön tief und kurz hinters Netz kommt, wo aber auch viiiel zu viel Backspin drin ist für einen normalen Schupf und wo höchstens einen Chop mit langen Noppen simuliert wird. Das ist fürs normale Spiel-Training relativ schlecht und man gewöhnt sich da völlig falsche Schlägerwinkel und übertriebene Flicks/Topspins an..

Geändert von Blackdawn (17.10.2022 um 12:15 Uhr)